Beiträge von amalfi

... und aus meiner Sicht ist es Teil der Netiquette sich zumindest etwas in das Thema einzulesen bevor man redundante Fragen stellt und erwarte dass andere sie beantworten.

Dann solltest Du Dir die Netiquette nochmal durchlesen. Da steht definitiv nichts von "zurecht an(ge)fahren" und auch nichts von in ein Thema einlesen.

Aus meiner Sicht rechtfertigt nichts einen repektlosen Umgang oder jemanden anzufahren. Es wird keiner gezwungen auf Fragen zu antworten. Entweder (entsprechend der Netiquette) respektvoll und freundlich oder eben garnicht!

Wenn man über Respekt spricht, sollte man selbst einen respektvollen Umgang pflegen.

Die Suchfunktion zu benutzen bevor man Fragen stellt, den Thread unübersichtlicher macht und die Zeit anderer in Anspruch nimmt um seine eigene (!) willentlich oder unwillentlich zu sparen, entspricht nicht meiner Vorstellung von Respekt.

Zugegeben, meine Vorstellung muss nicht allgemeingültig sein.

Das ist wirklich eine Vorstellung die z.B. ich nicht teilen kann!

Zum einen nimmt niemand Zeit "in Anspruch" da keine(r) verpflichtet ist, zu antworten. Zum anderen braucht es viel weniger Zeit auf den Umstand hinzuweisen, dass Wireless AA und CP eben nur bei den neueren Navi Modellen geht, als zusätzlich die ewige Leier "Suchfunktion" und "RTFM" anzuschlagen.

Also einfach ertsmal ganz entspannt durch die Hose atmen!

Und wer keinen Bock hat zu antworten, läßt es lieber, bevor er herablassend oder unfreundlich wird. Es gibt genug andere Forumskollegen, die vielleicht Bock haben freundlich und respektvoll zu antworten...

Just my 2cts

Ähnlich wie im Mustang Mach-E finde ich das Kia Navi mit Update und dessen Routing als absolut unbrauchbarer Käse.

Du hast noch keinen EV6, weißt aber schon, dass das Navi unbrauchbarer Käse ist??

Ich fahr den EV6 seit 13 Monaten und knapp 20000 Kilometer und weiß, dass das Kia Navi sehr gut ist und vieles besser macht wie z.B. Google Maps oder ABRP.

Ich nutze beides über Android Auto und alle meine Versuche haben schnell gezeigt, dass das Kia Navi die beste Wahl ist. Sicher ist das Kia Navi auch nicht perfekt, aber auch ABRP oder Google Maps ist weit von Perfektion entfernt.

Jüngstes Beispiel: die großen Kreisverkehre (mit >5 Ausfahrten) in Norditalien: Google Maps sagt irgendwann meist zuspät Kreisverkehr verlassen, wenn man schon an der richtigen Ausfahrt vorbei ist. Das Kia Navi sagt genau im richtigen Zeitpunkt, wann man den Kreisverkehr verlassen soll. Google wollte mich sogar einmal einen Kreisverkehr komplett herum fahren lassen bevor ich dann die eigentlich erste Ausfahrt hätte nehmen sollen.

Abgesehen davon verliert sich das Kia Navi in Tunnels oder Parkhäusern nicht und kann die Batterie-Vorkonditionierung starten - ABRP und Google nicht. Für die Ladeplanung wird man ABRP bald auch nicht mehr brauchen, Google Maps kanns eh nicht.