Ähnlich wie im Mustang Mach-E finde ich das Kia Navi mit Update und dessen Routing als absolut unbrauchbarer Käse.
Du hast noch keinen EV6, weißt aber schon, dass das Navi unbrauchbarer Käse ist??
Ich fahr den EV6 seit 13 Monaten und knapp 20000 Kilometer und weiß, dass das Kia Navi sehr gut ist und vieles besser macht wie z.B. Google Maps oder ABRP.
Ich nutze beides über Android Auto und alle meine Versuche haben schnell gezeigt, dass das Kia Navi die beste Wahl ist. Sicher ist das Kia Navi auch nicht perfekt, aber auch ABRP oder Google Maps ist weit von Perfektion entfernt.
Jüngstes Beispiel: die großen Kreisverkehre (mit >5 Ausfahrten) in Norditalien: Google Maps sagt irgendwann meist zuspät Kreisverkehr verlassen, wenn man schon an der richtigen Ausfahrt vorbei ist. Das Kia Navi sagt genau im richtigen Zeitpunkt, wann man den Kreisverkehr verlassen soll. Google wollte mich sogar einmal einen Kreisverkehr komplett herum fahren lassen bevor ich dann die eigentlich erste Ausfahrt hätte nehmen sollen.
Abgesehen davon verliert sich das Kia Navi in Tunnels oder Parkhäusern nicht und kann die Batterie-Vorkonditionierung starten - ABRP und Google nicht. Für die Ladeplanung wird man ABRP bald auch nicht mehr brauchen, Google Maps kanns eh nicht.