Beiträge von amalfi

Die Hersteller haben nicht so großes Interesse am Diebstahlschutz, da jeder geklaute (junge) Wagen ein neu verkaufter ist, also die Verkaufszahlen ankurbelt. Was sollte der Hersteller dagegen haben... ;)

Bei mir gibt es in der Kia Connect Android App Version 2.1.14 unter Mehr -> Benutzereinstellungen -> Benutzerprofil -> Profilbild zwei Buttons, Album und Foto machen

Letzterer öffnet die Foto App meines Mobiltelefons...

Ich mach zwar in IT, aber Zertifizierung ist nicht mein Schwerpunkt, aber ich würde da schon auf die bekannten Workflows zurückgreifen und ... der Client darf nie selbst signieren. Und generieren sollte er auf Basis der Tatsache das sich ... mit ausreichend Wissen (und Aufwand)... Mac und Vin halt modifizieren lassen, auch nicht. Aber das mag nur meine Auffassung sein. :/

PKI ist mir durchaus geläufig, und aus meiner Sicht wäre es durchaus denkbar, wenn ein von z.B. einem Root Certificate von Kia ausgestelltes Zertifikat auf dem Auto für eine verschlüsselte Kommunikation mit Hubjet verwendet wird, damit Hubjet mit deren Root Certificate ein neues Zertifikate erstellt und überträgt.

2) ich bezweifle das Kia ein Zertifikat über ein Navi update ausrollt. Zumal es auch pro Fahrzeug eindeutig sein muss.

Das Zertifikat nicht, aber warum nicht das Software Modul, welches das Zertifikat von Hubject bezieht? Ich würde mal davon ausgehen, dass Kia schon ein Zertifikat hinterlegt hat, welches das Fahrzeug eindeutig identifiziert...

Genau der Meinung bin ich auch, dass so ab Mitte des Jahres die Prämien steigen.

Ist, für mich, auch etwas logisch, die Unternehmen haben CO2 Vorgaben, diese Verbrauchen sich im laufe des Jahres und wenn die Unternehmen an die Grenzen kommen, brauchen sie "Platz" und bezahlen mehr für das Kontingent.

Dieser Logik folgt die sich im freien Fall befindende Prämie von Instadrive leider nicht. ;(

Android Auto ist mir aktuell nicht sehr wichtig, da ich zu 100% das Kia Navi benutze (aus den gleichen Gründen meiner Vorredner) und damit recht zufrieden bin. Live Verkehrsdaten sind beim Kia Navi (wo ich unterwegs bin) auf gleichem Niveau wie die bei Google Maps.

Wichtig wird Android Auto für mich, wenn das Kia Navi nicht mehr aktualisiert wird oder aus einem anderen Grund deutlich schlechter wird.

Für mich sind aktuell die Nachteile vom Kia Navi zu Google die Kartendarstellung und die Anzeige der Alternativrouten mit Fahrzeiten im Vergleich zur aktuellen.

Musik höre ich über AA selten, eher Radio oder von USB. Ich nutze zur Zeit den AA Wireless Adapter...