Insta ist inzwischen bei 127€
Beiträge von amalfi
-
-
Ich warte auch noch auf mein Ticket…
130 km/h statt 110 km/h auf der Inntal Autobahn in Tirol bei IGL.
Allerdings nachts - da gilt 110 auch trotz E-Kennzeichen auf den Transitstrecken.
Das sollte man auch wissen, da nur an den Grenzen Schilder dazu stehen
Bei mir wars zum Glück 21:51 Uhr. Es wären humane 60€ (für 19 kmh zu schnell) gewesen.
Wir hatten extra nachgelesen und ich bin ab 22:00 Uhr brav 110 gefahren.
-
Im Gegenteil: Ich überlege als nächstes mein Motorrad durch ein elektrisches zu ersetzen, weil mich der Lärm und die Tankerei nervt...
-
Gestern hab ich doch tatsächlich ein Schreiben bekommen mit dem Titel:
Begehung eines Verkehrsdeliktes in Österreich
Zahlungsaufforderung; Informationsschreiben gemäß EU-Richtlinie 2015/413/EU
Lustig ist, dass am Anfang von einem "gefährdenden Verkehrsdelikt" gesprochen wird, und später auf IG-L verwiesen wird mit dem Hinweis, dass (an der Stelleauf der A12 bei Vomp Richtung Osten) 100 km/h erlaubt sind, die ich um 19 km/h überschritten hätte.
Ich hab eine freundliche Email an die angegebene Email Adresse geschrieben und meine Zulassungsbescheinigung Teil I mitgeschickt, und siehe da, heute bekam ich eine Email von einer freundlichen Dame, die mir ein Schreiben per Post ankündigte, welches mir mitteilen soll, dass das Verwaltungsstrafverfahren gemäß § 45 Verwaltungsstrafgesetz 1991 eingestellt wird.
Das heißt, dass das Verkehrsdelikt nur gefährdend gewesen wäre, wenn ich es mit einem Verbrenner begangen hätte...
-
Das hilft halt nix mehr wenn man sich einmal für 2023 bei Insta registriert hat. Im verbotenen Forum gibts einen langen Thread "Nie wieder THG - Quoten Service INSTADRIVE ? Oder alles gut?"
-
Instadrive zeigt für 2023 inzwischen nur noch 141€ an. Das ist echt zum heulen. Alle anderen zahlen mehr, und das obwohl Instadrive behauptet, dass sie sich nix abzweigen...
Nie wieder Instadrive...
-
Ich habe auch im Sommer bei Bellinzone-Süd geladen und der EV6 hat uns mit der Routenplanung normal dahin geführt. Bei mir steht DC immer auf 100%, falls es von Bedeutung sein sollte (heißt nicht, dass ich auch bis 100% lade, aber so bin ich flexibler).
Bei mir steht DC auch auf 100% und ich hatte keine Probleme mit Ionity. Sind mit 2% am Brenner angekommen und wurden nicht umgeroutet
-
Bin gerade über den Hyundai Pressemeldung gestolpert. Bitte sehts mir nach, wenn die schonmal gepostet wurde:
Hyundai Plug&Charge macht Stromladen bequem und sicher
Da steht auch nichts von Ioniq 5 sondern nur vom neuen Ioniq 6...
-
Ich habe schon mal vorsorglich den Kia Updater in seiner neuesten Version installiert. Hier sieht man, dass auch für das Modelljahr 24 keine eigene Eintragung besteht.
Wie ist das mit dem OTA-Update: startet das automatisch oder kann ich nach wie vor updates selbst über usb einspielen? Und weiss jemand ob bei den OTA-updates immer das ganze System (~30GB) erneuert werden? Ist die Software so schlau nur z.B. Kartenmaterial, etc. zu erneuern? Bei 30GB ist die sim ja Tage beschäftigt und vermutlich nicht erreichbar. Ich hatte im Urlaub das Problem, dass ich die Klimatisierung nicht per App starten konnte, ein Reset brachte nichts. Jetzt habe ich eine neue App-Software auf dem Handy und alles funktioniert wieder. Aber jetzt brauche ich die Vorklimatisierung nicht mehr.
KIA: bitte irgend wie früher anzeigen, dass eine Software im Handy erneuert werden muss! Danke
Auf der Seite, wo da Update für die OTA Funktion beschrieben ist, steht "Incremental TomTom map update of European countries and Russia". Also scheint es vorgesehen zu sein, dass nur die Neuerungen übertragen werden...
-
Huch
,
wieso sind die denn so langsam? Die haben doch eigentlich wesentlich mehr Leistung.
Aber keine 800V...