Beiträge von amalfi

Bislang hatte ich noch nie Probleme mit dem Update über Windows und USB Stick. Ich mach alles standard ohne ändern irgendeiner Option und ohne vorheriges Formatieren oder partitionieren. Die Bandbreite ist voll ok. Meine 250MBit Leitung wurde immer voll ausgereizt.

Vielleicht sollten diejenigen, die so leidenschaftlich über Kia schimpfen, auch mal den Fehler in der eigenen Infrastruktur suchen...

P.S.: Es wird aber auch immer Fehlerfälle geben. Jeder der schon mal was mit IT zu tun hatte, weiß, daß es keine 100%ig funktionierende Software gibt!

Hab grad ein YouTube Video zur neusten VW ladeplanung angeschaut…. Die ist scho guat

Aber ID.3 Fahrer mussten 3 Jahre auf die erste Version warten, und jetzt ist der ID.3 4 Jahre auf dem Markt und das ist schon die zweite Version der Ladeplanung. Beim EV6 kam die erste jetzt nach 2 Jahren und die nächste Version wird hoffentlich nicht noch 2 Jahre auf sich warten lassen... ;)

Edit:

Es gibt das Video auch auf Deutsch (Bayrisch ;) )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Software technisch ist Kia einfach Müll.

Der einzige Nutzen für mich in der Ladeplanung liegt sowieso nur im Winter zwecks Batterie Vorkonditionierung. Für alles weitere bleibe ich bei CarPlay

Ich finde so undifferenzierte Kritik völlig sinnlos. Wenn was stört ist es interessant aber so Stammtisch-Allgemeinplätze helfen keinem.

Was hat der Preis damit zutun , eigentlich nichts . Geht allgemein um die Hardware , Kia hätte sicherlich bei dem Auto auch aktive Komponenten verbauen können , haben se leider nicht .

Was der Preis damit zu tun hat? Du erwartest also, dass, egal welchen Preis ein Soundsystem kostet, es immer die gleiche Klangqualität bietet? Das ist weltfremd...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hat das schonmal jeman versucht? Vllt. eine Frage an die IT Spetialisten unter euch... ich traue mich nicht, da kann man auch w-Lan im Auto aktivieren. Wie so ist das nicht einfach frei zugänglich von Werk aus? So kann man sich vllt. den Schritt mit dem Stick sparen.

Leider ist mein Spanisch ziemlich eingerostet ;) . Aber den Entwicklermodus haben auch andere Youtuber in Englisch beschrieben, und das habe ich auch schon probiert. Die Frage ist nur ob der Entwickler-Modus mit dem aktuellen Update noch mit den gleichen Tasten Kombinationen und dem gleichen Code funktionieren.

warum kann es nicht wie bei Tesla oder den anderen Herstellern sein, mit den updates.

Bei Tesla, wo Dir teilweise Funktionen über Nacht einfach entfernt werden, ohne dass Du es beinflussen kannst? Oder bei VW, wo das Update in der Nacht u.U. (z.B. wegen schlechter Mobilfunkanbindung) fehlschlägt, und das Auto am nächsten Morgen nicht fahrbereit ist? (Alles im nähesten Bekanntenkreis passiert)