Beiträge von amalfi

Wäre vielleicht hilfreich einen eigenen Thread für die diversen Sprachbefehle zu erstellen, wie der genaue Wortlaut zu den Funktionen lautet :/

Eigentlich gibt es eine Befehlsliste im System, die man von der Sprachsteuerung aufrufen kann. Da findet sich alles, also auch wie man Sender wechselt. Man kann natürlich die Liste aus dem Auto abtippen und hier einstellen, aber mir erschließt sich der Sinn nicht, weil man die Liste ja letztendlich wieder im Auto braucht.

Ich persönlich bin auch sehr zufrieden mit der Spracherkennung, sie funktioniert gut und es geht mehr als erwartet. Geil finde ich die Wetterabfrage...

Da kann ich nur zustimmen. Bestelle Allrad und bekomme Heckschleuder = nix gut!

Brauche einen Reisewagen ohne Schrecksekunden.

Genau so sehe ich das auch. Meinetwegen darf er das im Sport-, Drift-, ESP-Off-, Oder-wie-auch-immer-Modus machen, aber im normalen Alltagsbetrieb im ECO-Modus will ich auch keine Heckschleuder. Was bringt mir Leistung, wenn er es nicht auf die Straße bringt

Dann gibts du aber ordentlich Stoff. Man kann halt nicht mir 200PS aus dem Stand in den Kurve rausbeschleunigen. Weiß nicht was du vorher gefahren bist, aber 600nm sind eben ne Wucht. Und selbst in Eco sind dann halt noch 300-400 SOFORT verfügbare nm. Das hat man in den wenigsten Verbrennern.

Außerdem: denk doch an die armen Reifen :D

Ich dachte für sowas hat man ASR und ESP und und und

Mein bisheriges Auto hatte 207 PS und 440 Nm, aber die Elektronik hat das immer eingeregelt, so daß man eigentlich in jeder Situation Vollgas geben konnte, ohne dass die Räder merklich Schlupf hatten und somit in der Kurve nach Außen drängten.

Tja, ich reihe mich auch mal ein in den 10.000 km Club. Kann nur sehr wenig klagen.

Was mich stört (Jammern auf höchstem Niveau):

• Tempomat verändert das Ansprechverhalten des Gaspedals, es ist unheimlich schwierig, z.B. eine eingestellte Geschwindigkeit ohne Rucken mit dem Fuß zu übernehmen oder z.B. auch nur 2 km/h schneller zu fahren.
    • Fahrwerk für meinen Geschmack zu straff -> Adaptives Fahrwerk mit Komfortmodus wünschenswert
    • Zuviel Gebimmel, z.B. wenn man aussteigt ohne auszuschalten. Warum kann man nicht durch abschließen ausschalten?
    • Warnungen: wenn auf einer Schnurgeraden Straße ständig der Hinweis kommt, man solle die Hand ans Lenkrad geben, obwohl man das Lenkrad mit beiden Händen hält, aber mangels Kurve nicht lenkt
    • Mir fehlt eine Massagefunktion in den Sitzen und mehr Einstellmöglichkeiten
    • Mir fehlt das gekühlte Handschuhfach (eine kaltluftdüse ins Handschuhfach ist eigentlich keine Hexerei)
    • Selbst im Eco Modus drängt das Heck beim Beschleunigen nach außen und wenn man z.B. beim Einscheren auf dem Beschleunigungsstreifen zu früh Strom gibt, ist mir schon öfter passiert, dass das Heck leicht ausbricht, sich dann aber schnell wieder fämgt, also jederzeit beherrschbar bleibt. Aber die ersten Male ist es eine Schrecksekunde!

Was ich absolut klasse finde:

• Das ganze Auto, das Design, die Leistungsentfaltung, einfach alles!
    • Ich muß es nochmal sagen: ich find das Meridian absolut klasse und jeden Cent wert!
    • Die Sitze sind zwar nicht die bequemsten, aber man steigt auch nach Stunden immer entspannt aus (man sitzt ja auch nicht so lange am Stück wie beim Verbrenner... :D )
    • die Energieeffizienz, wenn man bedenkt, wie viel man mit dem Energiegehalt von ca. 2 Liter Diesel auf 100 Kilometer Spaß haben kann
    • die Rekuperation (vorallem die Automatische)
    • An öffentlichen Ladestellen laden, als letzter kommen und schon wieder weiter fahren während die andern immernoch laden

Was mir nicht abgeht:

• den Lärm den Verbrenner verursachen (auch nicht meinen guten alten V6)
    • Tanken
    • die Abgase
    • Kaltlauf
    • Getriebe
    • Kurvenlicht und Abbiegelicht
    • Heckwischer

Hast Du einen Link zur Ankündigung?

Sonst habe ich natürlich kein Problem, weiter per USB-Stick die Updates zu holen.

Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia Motors
    Sehen Sie sich das neueste Update für das Kia-Motors-Navigationssystem an.
    update.kia.com

Daraus:

• Wie können Kunden weiterhin OTA-Updates erhalten, wenn sie ihre beiden kostenlosen OTA-Updates verbraucht haben?
    • Dies wird über die Abo-Plattform möglich sein, die in Kürze in die Kia Connect-App integriert wird

TEXYA sollte man hier nicht so oft erwähnen … 😢

Warum sollte man Tesla nicht erwähnen??? ?(

Tesla kann man genauso erwähnen wie Mercedes oder Audi. Das wär ja nochmal schöner wenn man in einem Auto-Forum keine Markennamen nennen darf. Du hast es ja im selben Post selber zweimal erwähnt...

Wenn man hier im Forum nach Tesla sucht, findet man 1000 Treffer (vermutlich weil die Forensoftware nicht mehr Treffer verwalten kann) aber wenn man nach dem verklausulierten von Dir sucht genau einmal (und zwei Zitate davon). Wenn Du verstanden werden willst, dann schreib doch bitte so...