Das geht in der Kia Connect App unter Mehr -> Benutzereinstellungen -> Benutzerprofil -> Profilbild
Beiträge von amalfi
-
-
Wieso stellst Du uns nicht die 9. Symphonie von Dvorak als FLAC sowie Deine Einstellungen im Auto zur Verfügung? Vielleicht nicht die komplette 9. Symphonie, sondern nur der Part wo das Soundvolumen besonders gut rüber kommt.
Das wäre konstruktiv!
Weil ich keine Schwarzkopien ins Internet stelle! Die Titel sind hier legal zu erwerben.
Meine Einstellungen sind
weitgehendStandard, ich wechsle zwischen Authentic und Surround. -
Aber ja: audiophile müssen Hand anlegen. Normalos sind so auch zufrieden.
Das Hörempfinden ist bei dem Auto wohl sehr unterschiedlich, was vermutlich an dem sehr breiten Spektrum an Personen liegt, die eben auch von weniger qualitativ hochwertigen optionalen Soundanlagen kommen.
Solche Aussagen nenne ich unkonstruktiv!
Warum werden hier EV6 Fahrer in zwei Klassen eingeteilt, audiophile und Normalos? Warum wird unterstellt, dass man "von weniger qualitativ hochwertigen optionalen Soundanlagen komm(t)"?
Das ist alles wertend gegenüber anderer Forenteilnehmer, und vielleicht auch das was Volker stört.
Warum werden hier Möglichkeiten außer Acht gelassen, wie z.B. dass es tatsächlich unterschiede in der Qualität der Anlagen gibt, oder eben dass Geschmäker verschieden sind?
Ich für meinen Teil habe z.B. heute eine hochwertige und hochauflösende Aufnahme der 9. Synphonie von Dvorak (als 96000Hz, 32Bit FLAC) im EV6 gehört und fand den Bass mehr als nur vorhanden und den Klang wirklich gut! Zuhause höre ich sehr viel hochauflösende Musik und Schallplatten. Ich weiß nicht ob mich das bei Euch als audiophil qualifiziert...
-
Wenn der Bass beim Meridian auch nur annähernd so vorhanden wäre wie bei B&O, wäre ich der LETZTE der sich über Meridian beschwert hätte.
Defacto sind da aber viele Lautsprecher drin, die Tür vibriert ähnlich wie mein Smartphone in der Hosentasche und ansonsten ist da nichts zu hören.
Das verstehe ich nicht! Bei mir wummert der Bass ganz schön, wie schon gesagt wurde - nicht rollende Disco - aber echt so wie ich mir es gewünscht hatte! Und zwar seit dem Batterievorkonditionierungs-Update (bei gleicher Einstellung)
-
Hochautomatisiert schon... https://www.heise.de/news/Hoch…-Deutschland-7446917.html
Aktuell gibt es in zwei Autos, die Deutschland bis 60km/h hochautomatisiert fahren dürfen, und da man dort auch kein Nickerchen machen kann sondern reagieren können muss (Verlängerung der Rückübernahmezeit auf zehn Sekunden), ist das bestimmt für viele auch "unbrauchbar"...
-
Korrekt, genau so ist es.
Ähnlich wie ein Fernlichtassi oder ähnliches.
Nur wenn ich mich nicht auf die Tätigkeit dieses Assistenten verlassen kann, mich nicht darauf verlassen kann dass er mir "Arbeit" abnimmt dann ist er eben, sorry, unbrauchbar.
Wenn man die Suppe mit der Gabel essen will, stellt man fest, dass die Gabel unbrauchbar ist. Es gibt aber Einsatzzwecke wo sie brauchbar ist.
Ähnlich verhält sich das mit der Schildererkennung und anderen Assistenten. Wenn man sich 100%ig drauf verlassen könnte, dann wäre das ja schon autonomes Fahren der Stufe 3 und das wird weder beworben noch berechnet.
Wenn man die Assistenten so verwendet, wie der Gesetzgeber es vorschreibt, also zu jederzeit zum Eingriff bereit ist, dann kann man in den Fällen, wo der Assistent versagt eben eingreifen und in den anderen Fällen den Assistenten machen lassen.
-
Hätte der ADAC den EV6 mit in den Test genommen, hätte es keinen deutschen Sieger gegeben.
Ich glaub nicht, der ADAC hat es ja auch geschafft beim Vergleichtest mit VW ID.5 und Audi Q4 e-tron den VW gewinnen zu lassen und den Q4 mit dem EW6 auf zweitem Platz gleich zu bewerten, obwohl der Text sich anders liest...
-
Ehrlich gesagt verstehe ich die ganzen "unbrauchbar" Äußerungen nicht! Ja es ist unbrauchbar, um parallel Zeitung zu lesen oder zu schlafen (wie der Tesla Fahrer neulich). Aber dafür ist es nicht gedacht! Es ist nur eine Unterstützung, die niemals den Fahrer ersetzen kann und soll. Daher ist es durchaus sogar sehr brauchbar, weil man als Fahrer deutlich seltener eingreifen muss. Wem das nicht genügt, der soll sich einen Tesla mit Autopilot kaufen und am Besten noch Deutschland verlassen, weil in Deutschland autonomes Fahren (meines Wissens) noch nicht erlaubt ist...
Just my 2Cts
-
Drückst du denn beim Abstellen auch tatsächlich "P" und macht das Auto nicht nur aus?
Bei mir macht er die Türen nämlich immer mit auf. Bin selbstverständlich auf dem aktuellen Softwarestand.
Tatsächlich scheint es einen Unterschied zu machen, ob man einfach nur ausschaltet, was ja auch auf "P" schaltet, oder "P" drückt bevor man ausschaltet. Dass einmal die Türen mit aufgeschlossen werde und einmal nicht, macht für mich keinen Sinn, aber zumindest weiß ich das jetzt...
-
Das sollte aber nichts mit dem Dez.-Update zutun haben! Ich habe auch das Update und bei mir werden die Türen nach P drücken alle entriegelt.
Ich bezog mich nicht auf das Dezember Update sondern auf das Update aus dem Thread Titel KTI_2022-178