Sorry, ich dachte, es wäre klar, dass nicht Andrei gemeint war...
Beiträge von amalfi
-
-
Offtopic: Ich liebe die Ausblendfunktion!
-
Ok, Koaschten's Zahlen sind zuverlässiger. Dann sind ein Duzend EV6 halt 0,66 Promille...
-
Du argumentierst schon wieder mit gefühlten Fakten
Bis Nov. 24 wurden knapp 23000 EV6 in Deutschland (Quelle: https://www.autozeitung.de/zul…-elektroautos-205703.html) zugelassen. Also ist jedes Duzend 0,5 Promille der zugelassenen EV6 in Deutschland! Also wieviel mal 0,5 Promille wolltest Du verargumentieren?
-
Ich würde beide zur Probe fahren und das nehmen das mir besser taugt.
-
Dieses Modell ist aber keine AGM Batterie
Ne Varta A8 kommt für unter 125€ ins Haus, also auch weniger als ein drittel so teuer als die Kia Batterie
-
... und eine passende Varta bekomm ich im Netz für unter 100€ incl. Lieferung und eine Bosch für unter 150€. Und die sind grantiert nicht schlechter als die Kia...
-
Keine Chance auf Kulanz bei 2 Jahre und drei Monaten?
Vorallem wurde das Auto am 3. Januar diesen Jahres schon mal von der Kia Assistance wegen leerer Batterie mit dem Abschleppwagen in die Werkstatt transportiert (damals noch zu dem Händler, bei dem das Auto gekauft wurde, der ist heute kein Kia Vertragshändler mehr.).
Außerdem hat man mit noch mitgeteilt, dass eine Service Aktion offen war, die man erledigt hat. Den ICCU Rückruf hatte man aber schon im Juli mit der 30.000er Inspektion gemacht.
-
Ich befürchte, nun hats mich auch erwischt, nach 34'000 Kilometern. (Elektrisches System prüfen, dann noch ca. 1 Kilometer gekommen, erst 50, dann 30 dannSchritttempo, dann ist er in der Nachbareinfahr stehen gebliebenmit dem Heck halb in der Straße.)
Warte gerade auf die Assistance. Soll in 120 Minuten jemand kommen. Ich muss das heute noch geregelt kriegen, weil ich morgen früh verreise.
Die Werkstatt hat die 12V Batterie als Ursache identifiziert. Will 380€ für eine neue...
-