Das gleiche ist mir heute auch passiert. Zum Laden am HPC (Ionity) angesteckt. Wollt noch schnell das Ladelimit erhöhen also rein ins Auto und angeschaltet, Ladelimit erhöht. Dann ließ er sich nicht mehr ausschalten und entsprechend auch nicht zusprerren...
Beiträge von amalfi
-
-
jep, ist bei meinem auch noch nicht drauf. Sie haben lediglich den Namen geändert (statt "Wintermodus" heisst es nun "Batteriekonditionierung"). Aber der Text liest sich gleich wie beim früheren Wintermodus.
Bei mir ist alles aktuell, SW auf dem neusten Stand und der Händler hatte auch sonst keine fälligen Updates mehr.
Hallo Raikou
Glückwunsch zum elektrischen Spaßmobil!!!
Ist das sicher, dass das neueste Update den "Wintermodus" in "Batteriekonditionierung" umbenennt? Bei meinem vor 10 Tagen erhaltenen EV6 (gleich wie Deiner bis auf SD und 20") heißt es noch Wintermodus... (Der Verkäufer hatte mir versichert, dass alles Updates aufgespielt sind, beim Navi stimmte das schon mal nicht!)
Schöne Grüße
Martin
-
Ich bin ja auch mal gespannt wie das abläuft, ich hab ja Händlerabholung gewählt.
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das Fahrzeug wird nur mit Sommerreifen ausgeliefert.
Wie ich dann die knapp 500 km von NRW nach Bayern kommen soll wenn meiner im Februar/März geliefert wird, bleibt wohl mir überlassen...
Warum bestellst Dir nicht gleich Winterreifen und last die aufstecken? Bis dahin sind die auch da
-
Macht enormen Spass, fahren und laden.
Gleich mal ne 300km Runde gedreht
Leider keine Khumos drauf, sondern Nexen.
Mal sehen, was die so können.
Die Lernkurve ist auch steil:
Anfahren wie mit dem DKG im vorherigen Ceed funktioniert nur kräftig nickend…
Schönes Auto. Hast mich trotz meines 8 tägigen Vorsprungs schon überholt! Aber nächstes Wochenende hol ich auf!
Die Nexen sind vor allem eines: hart! Ich hoffe, meine Winter-Michelins werden etwas weicher...
-
-
-
Ist leider kein Mercedes... kein gekühltes Handschuhfach.
Aus meiner Sicht ist es Gott sei Dank kein Mercedes!
Handschuhfach kühlen konnte schon mein 2001er Citroën C5...
-
Ich habe mir Rial Lucca + HUF RDKS + Bridgestone Blizzak LM005 mit Versand für 1608€ Bestellt. Da wäre mir der Aufpreis zu Kia Felgen zu hoch.
Es soll auch Leute geben, die noch mehr fürs Designpaket ausgeben. Ich fahr ungefähr gleich lang Sommer wie Winterreifen, da mag ich nicht viel Geld für Sommerräder ausgeben und dann an den Winterrädern sparen...
-
Ich hab ein Angebot von meinem Händler 2390€ für einen Satz Kompletträder inkl. original 19" Felgen (Teile-Nr. CVF40AK020), Winterreifen MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/55R19 105V XL und passenden Reifendrucksensoren. Die Einzelpreise kenn ich nicht.
Edith:
Laut https://www.kia.com/de/service/kia-zubehoer/#/?carId=39 kosten sie 311,89€ das Stück...
-
Hallo Jungs und Mädels
Wenn noch ein Stehplatz frei ist...
Ich hab erst im Juli '22 bestellt und knapp 4 Wochen später unerwartet einen Anruf vom Händler bekommen, dass ein EV6 mit genau meiner Konfig auf dem Hof steht. Jetzt kann ich ihn in der zweiten September Woche abholen. Davor bin ich im Urlaub...
Ich wünsche allen wartenden ein ähnliches Glück!!!