Beiträge von amalfi

Hi, also im Valdichiana Outlet Village haben bei mir, zum Glück, immer alle 4 Säulen funktioniert... Anstecken, shoppen gehen, bei MC Doof einkehren und gut. Ich denke, das ist die Beste Lademöglichkeit in der Toskana...

Viel Spaß noch und grüß mir Arezzo ;)

Ist wohl schon länger her. Der freundliche Herr an der Hotline meinte, die seien schon seit Monaten defekt. 8|

Bin aktuell in der Toskana und hab für den Urlaub Ionity Power abgeschlossen. Kostet aktuell 47Ct/kWh. Bis auf Valdichiana gabs keine Probleme, dort sind zwei der vier Ladesäulen (scheinbar schon seit längerem) defekt, und um die verbleibenden zwei muss man sich (zumindest zu Ladenöffnungszeiten) prügeln.

Hier in der HPC-freien Zone gibts fast nur 65Ct/kWh teure 22kW Lader von Be Charge, die ich mit der entsprechenden App nutze. Freshmile Karte hat an den Be Charge bislang nicht funktioniert. App werde ich vielleicht noch testen

Aber Rom ist ja auch mit Ionity versorgt...

war da nicht die Geschichte mit der Abo Gebühr?

Alle Extras kosten doch auch extra....

Abgesehen davon, dass ein Mercedes auch ein kleines bisschen mehr kostet... ;)

@bigstar2005 kannst du bitte aufhören Quatsch zu posten? Keine Sau interessieren die Updates für Neuseeland. Die Regionen werden in verschiedenen Update Zyklen liegen. Weil man mit einem Team dann mehrere Regionen zyklisch abarbeiten wird. Weil das kosteneffizienter ist.

Also Sau bin ich keine, aber es interessiert mich... 8o Für mich ist das ein klares Anzeichen, dass was vorwärts geht. Erst Indien, dann Middle-East, jetzt Australien und Neuseeland... Da ist das Europäische bestimmt nicht mehr weit...

Aus Neugier habe ich mir mal den Spaß gemacht und die Chatfunktion von der Kia Updateseite genutzt um mal auf blöd nachzufragen wann ein Update kommt. Hier das Protokoll:

Ich:

Die Kartendaten meines EV6 sind nun 9 Monate alt. Wann kommt eine Aktualisierung?

Freundliche Dame auf der anderen Seite:

wie immer bieten wir 2 Aktualisierungen pro Jahr.

Dieses Jahr verzögerte sich das Update etwas, weil die Entwickler an den Fehlern des alten Updates arbeiten.

Derzeit befindet sich das Update in der Endphase des Tests. Entiwckler bemühen sich, es den Kunden so schnell wie möglich zugänglich zu machen.

Sie können das neueste Update über diesen Link nachverfolgen.

https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticePopup/bmc0lH

Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und bitten um Ihr Verständnis und das Warten.

Ich hoffe, ich habe Ihnen dabei weiterhelfen können.

Ich:

Mehr oder weniger, ich weiß jetzt noch nicht wann das Update kommt... ;)

Freundliche Dame auf der anderen Seite:

es sollte diesen Monat sein

aber ein bestimmtes datum haben wir leider nicht

Im aktuellen Heft 15 von AMS wird unter dem Titel New Kid on the Block der Zeekr X mit Smart #3, Volvo EX30, BMW iX1 und dem Kia EV6 verglichen. Den ersten Platz belegt der BMW (wen wunderts) und den zweiten gleich der EV6.

Der Vergleich hinkt aber, da der EV6 der längste, größte mit dem längsten Radstand und dem größten Gepäckraum und Akku ist. Aus meiner Sicht ist der EV6 auch nicht mehr in der Kompaktklasse sondern eher in der Mittelklasse anzusiedeln.

Warum der BMW gewonnen hat und der EV6 dafür den Stempel "Eigenschafts-Sieger" bekommt, erschließt sich mir nicht. Womit hat dann der BMW gewonnen, wenn nicht mit Eigenschaften??? :D