Drei mal darfst du raten wo ich gerade bin (Dorum-Neufeld)
Ich kann dir eine Liste schicken
mit Ladesäulen wo ich schon war von
Passau A3 bis Frankfurt über Kassel Hannover und A27 bis Dorum Neufeld.
Drei mal darfst du raten wo ich gerade bin (Dorum-Neufeld)
Ich kann dir eine Liste schicken
mit Ladesäulen wo ich schon war von
Passau A3 bis Frankfurt über Kassel Hannover und A27 bis Dorum Neufeld.
Hallo Admin, mir ist da was aufgefallen, wenn ich in der Fahrzeugliste nach Modell filtere, finde ich, unter den BASIS Modellen „KIA WV6 – 125 – RWD“ , „KIA EV6 168 kW – RWD“ und „KIA EV6 – 239 kW – AWD" den einen oder anderen der bei Ausstattung und zusätzliche Informationen dort GT-Line eingetragen hat.
Schöne Grüße aus dem Taunus Walter
Es wird aktuell kräftig beworben, auch auf dem Portal Carwow werden in den Kia Angeboten bei den Ersparnissen 4.000 Euro Umweltprämie mit eingerechnet.
Für dieses Angebot können Sie den staatl. Umweltbonus bei der BAFA beantragen. Sie zahlen xxx € Angebotspreis beim Händler und können nachträglich
die Erstattung von 4.000 € Umweltbonus beantragen. Ihre Kosten nach dem Umweltbonus würden somit xxx € betragen. Die finale Prüfung und Freigabe
der Erstattung obliegt ausschließlich der BAFA.
Ich habe aus Neugierde zu meiner Carwow Konfiguration zum EV6, mir noch mal Angebote schicken lassen.
Auffällig ist das Carwow in seinem Rabatt/ Ersparnis die Umeltprämie mit einrechnet.
"Für dieses Angebot können Sie den staatl. Umweltbonus bei der BAFA beantragen. Sie zahlen ××××.×× € Angebotspreis beim Händler und können nachträglich die Erstattung von 4.000 € Umweltbonus beantragen."
Die Erläuterung zu 2.380 € Umweltbonus - Herstelleranteil (19%) ist verwirrend und für mich nicht nachvollziehbar.
"Der Herstelleranteil des Umweltbonus für dieses Fahrzeug beträgt 3.000 € netto. Da auch weniger Mehrwertsteuer anfällt, ist der Bruttolistenpreis 3.570 € geringer als bei einem nicht geförderten Fahrzeug.
Änderungen von Hersteller und BAFA vorbehalten.
* Mittlerweile habe ich es verstanden woher die 2.380 € Umweltbonus kommen . Die Erläuterung bei Carwow bezieht sich noch auf 2022
Dieser Punkt betrifft aktuell wohl die meisten Kunden die vor dem Kauf eines Elektroautos stehen. Bei Lieferzeiten von 9 und länger, ist für viele der Stichtag der Zulassung Ende 2022 nicht mehr zu erreichen.
In dem Fall würde die Förderung um 2.000€ Netto sinken.
Außerdem gibt es Angebote von Autohäuser ohne Preisgarantie.
"Ebenso gilt die Produktion innerhalb eines Modellzyklus als unverbindlich und vorbehaltlich, eventuelle Preiserhöhungen seitens Kia sind vom Kunde zu tragen."
Das wird auch nicht besser nach den neusten Meldungen.
Die Zeichen stehen auf Streik – und sie stehen auf Sturm. Nach dem Scheitern der Verhandlungen und einem Warnstreik sollen die 12.000 Beschäftigten nun für einen Tag die Arbeit ruhen lassen. Betroffen sind die Seehäfen Hamburg, Bremerhaven, Bremen, Wilhelmshaven, Brake und Emden.