Ah okay, ich dachte schon meine Home Eco ist die Ursprungsvariante, eventuell findet sich ein Taster in der Box verbaut?
Bei uns ist es übrigens umgekehrt, der Renault macht jetzt zum dritten Mal, nach langer Zeit Ruhe, Ladestress und der grosse nuckelt bislang einfach nur wie es sein soll, ich bin in unserem Fall allerdings ziemlich sicher, daß es auch nicht wann der Box liegt.
Daß der Knopf seitlich versteckt ist muss ich glaube ich nicht erwähnen, oder? Den hättest Du schon gefunden, denke ich
Beiträge von AkitosEvi
-
-
Den Knopf mit dem grünen Leuchtring lange drücken ist der Reset
Leider hat die keinen grünen Leuchtring oder Knopf. Übrigens haben wir noch ein anderes E-Auto. Hatte vergessen zu sagen, dass das ganz normal geladen werden kann.
-
Brauche mal einen Tipp:
Habe vor zwei Wochen eine neue 12-Volt -Batterie erhalten, weil die alte nach 2 Jahren defekt war. Nun taucht ein neues Problem auf:
Bisher funktionierte das Laden an meiner heimischen Wallbox immer (Eine der ersten Heidelberg Wallboxen ohne jegliche Intelligenz, also keine Resetmöglichkeit.)
Die Ladeplanung im Auto funktioniert auch tadellos.
Aber nun verschließt der Stecker beim Einstecken nicht mehr und es wird auch nicht mehr geladen.
Schließe ich das Auto mit Juicebooster an die Starkstromdose an, lädt es wie es soll.
Ein Reset des Infotainmentsystems hat ebenfalls keinen Erfolg gebracht.
Supercharger funktioniert auch.
Hat jemand eine Idee, was los sein könnte?
-
Den Fehler hatte ich auch.
Bei der Auslieferung waren nur 15.000km eingestellt, obwohl ich darauf hingewiesen hatte.
Dann habe ich das selber auf 30.000km erhöht.
Bei der ersten Inspektion habe ich dann noch mal darauf hingewiesen, haben sie wieder nicht gemacht. Ich habe das dann selber eingestellt.
Auch auf der Rechnung steht es falsch, dort ist noch das alte Intervall von 12 Monaten und 15.000km drin.
Ist alles bekannt, aber offensichtlich fehlt es am Umsetzungswillen und die Software für die Rechnung ist auch noch alt.
Besonders bedenklich finde ich es, da Kia sich so zickig bei der Überschreitung der Intervalle anstellt, es dann aber noch nicht einmal selber hinbekommt, die richtigen Intervalle zu nennen und im Auto einzustellen.
30000 ist korrekt, aber Obacht: Wenn man die letzte Inspektion bei 29000 gemacht hat, zählt es genau ab da weiter. Dann ist die 60000er Marke zu spät. Eine der netten Schmakazien von KIA, die man erst realisiert, wenn man das Auto hat.
-
Laut diverser Fachmedien "halten" 12V Batterien heutzutage 4-5 Jahre, ich werde somit nach 4 Jahren meine Batterie ersetzen und hoffe nun, dass dies die Erstbatterie noch schafft.....
Batterien halten heutzutage auch nicht mehr ihr Versprechen. Habe mir sagen lassen, dass 2,5-3 Jahre keine Seltenheit seien. Bei der Fahrleistung von knapp 25000 im Jahr sollte man meinen, dass die Batterie gepflegt wir. Aber weit gefehlt. Mir ist es jetzt lieber so, als wenn ich irgendwo an einem blöden Ort strande…
-
Gestern hatte ich nach 42000km auch das Problem mit der 12V-Batterie. Nichts ging mehr! Ich war sehr froh, dass ich heute einen sehr schnellen Termin bekam. Dort wurde ein ICCU - Update aufgespielt, nachdem ich eine neue 12-Volt Batterie kaufen musste. Die Garantie war nämlich gerade abgelaufen. Ich hoffe, dass es damit gehalten ist…
Schon ein blödes Gefühl, wenn das Auto entscheidet, dass es nun erstmal in den Streik tritt.
-
Bin jetzt schon über 200km gefahren , die Rate bleibt bei 2,4 Bar . Wenn ich etwas gefahren bin , 2,5 Bar . Obwohl hinten 2,7 drauf sind .
Kann ich so auch bestätigen.
-
Heute beide Sachen intensiv ausprobiert. Vollbremsungen im geschützen Umfeld. Bremsscheiben sind wieder blank. Fahrsicherheitstraining für E-Autos gemacht. Kann ich - nur so nebenher gesagt - jedem empfehlen…
-
Danke, wurde bereits so ähnlich mitgeteilt. Und probiert habe ich es auch schon, dadurch ist nun "nur" noch das linke Hinterrad etwas angerostet..... Wird aber vielleicht noch......
Lg
-
Moin, an alle.
Ich wollte doch hier, im Zuge der Inspektion einen neuen Anstoß machen.
Wie zufrieden seid ihr mit eurer Werkstatt?
Hintergrund ist, dass ich mit der Kia Hotline gesprochen habe.
Dort sitzen eigentlich Menschen, die technisch zwar interessiert sind aber keine speziellen Kenntnisse zum Auto.
Mal abgesehen davon, dass der EV6 nicht das einzigste Auto von Kia ist.
Die häufigste Antwort ist, dass man sich mit dem Problem oder bei Fragen zum Auto, an die Werkstatt wenden soll.
Meine Antwort darauf ist immer, wer wenn nicht die Kia Hotline, sollte sich mit den Autos auskennen, es ist ja schließlich ein "Ohr" des Herstellers.
Wenn schon die Person am Telefon die Frage nicht beantworten kann, dann könnte man doch erwarten, dass die Frage weitergegeben wird und dass sich jemand meldet oder per Mail die Frage beantwortet, der sich auskennt.
Bei der Connect-Hotline ist mir aufgefallen, dass sie sich wirklich nur um die App kümmern. Alles was darüber hinaus geht blocken sie ab!
Aber einfach die Frage an die Werkstatt weiterzuleiten finde ich unfair.
Ich habe zumindest bisher die Erfahrungen gemacht, dass die Mitarbeiter der Werkstatt sich Mühe gegeben, um die Fragen zu klären aber selbst nicht den Informationsstand haben, um es überhaupt zu können.
Man bekommt den Eindruck, dass Kia sie "am ausgestreckten Arm Verhungern lassen" und nur die Infos bekommen, die sie im Moment benötigen. Es gibt zwar Webbinare aber, was nutzt es wenn die Sekretärin daran teil nimmt aber nicht das Werkstattpersonal, weil sie Autos reparieren müssen und schleicht kein Zeit haben.
Mich interessiert die Sachkompetenz der Werkstätten, wie gehen sie mit Problemen um?
Können sie fragen zum Auto insbesondere zur Elektronik beantworten?
Hier werden ja oft immer die selben Probleme behandelt, die eigentlich nur durch Sachkompetenz beantwortet werden könnten.
Wie werden eure Einwände behandelt?
Ich bitte nur um die Sache zu diskutieren und keine Werkstätten zu benennen (insbesondere wenn sie als besonders schlecht auffallen), auch können gern Orte genannt werden aber nur wenn es nicht gerade die einzige Werkstatt im Ort ist, es sei sie haben sich besonders positiv hervorgehoben.
Da hätte bestimmt doch niemand etwas dagegen, dorthin zu wechseln.
Ich bin auch auf eine sachliche Diskussion gespannt, gern kann auch jemand einen eigenen Thread dazu erstellen.
Versucht habe ich es aber irgendwie komme ich mit der 2. Zeile, als Teilnehmer (als nicht klar, was ich da reinschreiben soll.)
Leider mache ich die Erfahrung, dass ich die Antworten auf meine Fragen zumeist in diesem Forum finde. Kaufen gerne, beim Service stört der Kunde? Meine Werkstatt scheint da nicht besonders motiviert. Beispiel: Vor einem Monat habe ich um einen Termin wegen Assistenzsysteme gebeten (die Warnsymbole gingen immer an…). Nun ist es einen Monat her, und ich habe immer noch keine Rückmeldung erhalten. Nun brauche ich diese aber auch nicht mehr. Das Problem hatte sich über ein und ausschalten des Schneemodus von selbst erledigt. Möchte nicht wirklich einmal ein drängendes Problem haben. Ich habe aber auch bei nun knapp 40000km keine Probleme mit meiner Traumfähre. Fährt super!