Alles anzeigenJa Moin hier.
Habe jetzt schon seit ca. 3 Monaten meine cFos Wallbox mit Tibber verknüpft und lade seit dem immer dann Zuhause wenn es günstig ist.
Funktioniert bis jetzt soweit ganz gut. Über die Tibber App selber habe ich es noch nicht probiert da die App nach meinem Verständnis die Günstigste Preisphase des Tages bis zur Abfahrt raussucht und da ich nur einmal pro Woche denn Akku voll brauche sehe ich es nicht ein für ca 20 Cent zu laden wenn ich auch 15cent und weniger haben kann 😂
Die Einstellung bezüglich laden etc. Läuft bei mir alles über die Wallbox dort kann ich nachdem diese mit Tibber etc. verbunden ist den aktuellen Preis auslesen und fängt dann ab den von mir eingestellten Ladelimit an zu laden. (Aktuell 16,5 Cent) sollte ich doch mal kein Glück haben muss ich dann halt denn Preis manuell wieder anpassen aber das ist es mir halt wert wenn ich dafür ggf. 10cent + pro kWh sparen kann und an sich ist das auch kein so großer Aufwand.
Im ersten Monat hatte ich für 270kWh nur 34,75€ bezahlt was bei einem Verbrauch von ca 17.5 kW pro 100km natürlich ein super Preis ist ☺️
Soviel zu meiner Erfahrung mit Tibber und dem Strompreisbasiertem Laden falls ihr Fragen habt gerne her damit vielleicht kann ich ja helfen 😅
Gruß
Zero
Hallo,
Leider habe ich nicht die Möglichkeit , die Wallbox mit Tibber zu verheiraten. Ich kann aktuell nur durch Vorprogrammieren laden. Mit der KIA APP funktioniert dies bei mir leider nicht. Es gibt vielleicht jemanden, der das in seinem EV6 einstellt. Ich würde mich über eine Info sehr freuen, damit ich nicht extra aufstehen muss, wenn es am billigsten ist.