Musst halt eine finden, die E-Autos macht/machen darf.
Anfrage läuft schon.
Musst halt eine finden, die E-Autos macht/machen darf.
Anfrage läuft schon.
Auf jeden Fall kann man schonmal bei der Inspektion die Ärmel hochkrempeln und mit ein Bisschen Vorwissen zumindest signalisieren, dass man ein Auge drauf hat und die Preis-Leistungsvariablen abfragt.
Das mit der Bremsflüssigkeit kann man so oder so sehen, wenn man nicht in der Materie drin ist. Eigentlich kann man dann nur mit dem Umweltaspekt kommen und erstmal darum bitten, zu messen. Die 300€ - Marschroute und 18 Arbeitswerte sind ja auf jeden Fall eine gute Vorbereitung auf den Werkstatttermin.
irgend wie befremdend. Mein cupra mit 45tkm seit oct 22. Braucht erst service nach 2 jahre. Kilometer hin oder her laut haendler. Muss nw trotzdem hin fuer waermepumpe defekt.
Es heißt ja bei KIA: Das was zuerst eintritt: 30000km oder 2 Jahre. Wer viel fährt, muss eben schneller hin…
Besser als gar nichts, wenn jede Minute möglicher Weise zählt. Ich warte nun auf meine Bestellung und werde dann sehen, ob etwas dabei steht und was der QR-Code anzeigt. Nochmal lieben Dank fürs Zeigen. Auf jeden Fall weiß ich jetzt schon mal, wo der Notschalter steckt. Dafür war es das wert.
Also, QR-Codes vor RES heute eingetroffen, gecheckt und für gut befunden, da der QR-Code sehr wohl direkt auf die passende Rettungskarte führt. Welchen Sinn hätte sonst die individuelle Fahrzeugangabe auch gehabt. Nochmal danke für den Tipp!
Besser als gar nichts, wenn jede Minute möglicher Weise zählt. Ich warte nun auf meine Bestellung und werde dann sehen, ob etwas dabei steht und was der QR-Code anzeigt. Nochmal lieben Dank fürs Zeigen. Auf jeden Fall weiß ich jetzt schon mal, wo der Notschalter steckt. Dafür war es das wert.
Ich weiß dieses Forum sehr zu schätzen! Die Sache mit dem QR-Code ist eine prima Sache! Danke!
O.K., habe gerade beim ADAC nach der Rettungskarte geschaut. Es gibt sie auch für die EVI! Damit hat sich meine Frage erübrigt, aber vielleicht eine Hilfe für diejenigen, die sich auch schon einmal so eone Frage gestellt haben … https://www.kia.com/content/da…a-EV6-Rettungsdienste.pdf
Hallo Zusammen, heute habe ich einen Artikel in der Zeitung gelesen, in dem es um ein brennendes E-Auto geht. Dort war die Rede von einem Notschalter für die Batterie, den jedes Fahrzeug haben muss. Für die Feuerwehr nicht immer leicht zu finden. Es wird auch geschrieben, dass die asiatischen Modelle meist einen Schalter unter dem Fahrzeug haben (Sehr geschickt, wenn man erst einen Kran braucht.).
Weiß jemand hier im Forum, wo sich beim EV6 dieser Schalter befindet?
Alles anzeigenWar vor zwei rin der Werkstatt.
Hatte nicht nach den Inspektionskosten gefragt, aber dort gab es diverse auffällige Werkstatt Stundenlohn Angaben.
1Std Service Privat PKW
Benzin/Diesel 145€
EV 245€
Mir schwant was bei meiner dann herumkommt. Von irgendwas müssen die ja leben.
Und die E-Scheine /Ausbildung müsen die ja auch finanzieren.
Beim Ioniq PHEV müsste man ja alle 15.000 Km zur Inspektion.
Das waren auch jedes Mal 250-300€ somit 500-600€ aut 30.000 Km
Hat mich geärgert, war aber immer noch weniger als die Hälfte einer Mercedes Inspektion (E-Klasse)
Da gab es dazu meist noch zusätzliche Reparaturen....
Bin ebenfalls bald dran und sehr gespannt. Da die erste Inspektion bei Volvo kostenfrei war, würde mich das ein wenig in Missstimmung bringen. Vor allem, was rechtfertigt 170 AW? Ich werde berichten, wenn ich dort gewesen bin…