Naja, nu isser aber bestellt, wie ich sehe.
Beiträge von AkitosEvi
-
-
Pump die Reifen mal auf 2,7 auf. Dann müsste die Anzeige weggehen. So war es bei mir bei den Winterreifen.
-
Im EV 6 steckt eben viel Potenzial.
-
Aber Achtung mit baulichen Veränderungen. Es könnte möglicher Weise die Garantie kosten .
Bei Tesla erlischt bei den kleinsten Umbauten und Ergänzungen sofort die Garantie. Besser vorher mal bei KIA nachfragen, bevor ihr Decken, Gehäuse oder ähnliche Umbaumaßnahmen vorseht.
Ich liebe meine EVi mit dem Sound, den sie bringt und habe weiterhin nix zu bemängeln.
-
Aber da hilft die Bedinungsanleitung weiter an welcher Stelle die Reifendruckanzeige zu finden ist. Mit dem Auswahlschalter für das Hauptdisplay nach ganz rechts durchschalten bis zur Energieverteilungsanzeige, dann einmal nach unten schalten und schwups sollte da die Reifendruckanzeige sein. Wenn die nicht da ist stimmt bei Deiner Schüssel was nicht
Ich wollte nur mal so wertschätzen, dass ich hier so viele gute Hilfen und Tipps bekommen kann. Danke dafür!
-
Danke, werde es ausprobieren.
-
O.K., gut zu wissen, dass ich möglicher Weise noch diese Fallback-Lösung habe. Weil meine Fehlermeldung mit drei Reifen, die zu wenig Luft hätten, aber trotzdem den richtigen Druck von 2,4 Bar anzeigten, etwas nervig wurde, habe ich doch noch mal nachgefragt.
Antwort: An den Sensoren könne es nicht liegen, da der Druck ja richtig angezeigt wurde.
Auf Anfrage bei Kia sollte ich alle Reifen auf 2,7 Bar aufpumpen, dann würde der Fehler verschwinden.
Gesagt getan, der Fehler verschwand in der Tat.
Mit ihm aber auch die Anzeige im Display, die über den Reifendruck informiert.
Interessanter Weise hatte ich aber auch bei den Originalrädern von Kia, die mit dem Auto geliefert wurden, nie eine solche Anzeige und wunderte mich beim Winterreifenwechsel, dass ich plötzlich so einen “Luxus” habe.
Egal: Fehler sind weg, Wagen fährt störungsfrei. Ich kann auch ohne Anzeige fahren und hoffe bei Unterdruck trotzdem irgendwie gewarnt zu werden.
-
Hat alles prima funktioniert
Wir hatten Schwierigkeiten, einen Termin zu finden, von daher etwas Verzögerung.
Reifen abmontiert, neue Original-Sensoren dran, 2km fahren, und alles erkannt.
Und ohne Kosten für mich, das macht der Reifenverkäufer mit dem Zulieferer aus!
-
Ich find die Griffe cool. Ist mal was Anderes
-
Ich sags doch