Beiträge von AkitosEvi

    Das kann ich auch nur bestärken. Ich habe mir keine rollende Disco sondern ein zuverlässiges Fahrzeug gekauft. Ich beobachte auch in anderen Threads zunehmend, wie dieses Fahrzeug madig gemacht wird. Aber Deutschland ist eben ein Land, in dem viel geklagt wird.;-) Wenn ich will, finde ich ganz viele Dinge an meinem Auto, die nicht perfekt sind. Man muss aber wohl bedenken, dass es -anders wie z.B. beim Volvo XC40 - ein Fahrzeug ist, das komplett neu für E-Mobilität geplant wurde und nicht in ein bereits bestehendes Auto eingebaut. Da kann es hier oder da schon einmal haken. Das Wichtigste ist doch, dass einen der Wagen nicht im Stich lässt und mich sehr komfortabel jeden Tag dahin bringt, wo ich hinmöchte. Sorry, aber das musste mal raus…

    Hat vielleicht noch jemand das Problem, oder löst es sich allein, wenn es wieder wärmer wird?

    Trotz Überprüfen des Reifendrucks zeigt die Reifendruckanzeige dauerhaft bei drei Reifen zu niedrigen Druck an (blinkt gelb). Alle Reifen haben den gleichen Druck von 2,2-2,3. Mich wundert, dass der vierte Reifen den gleichen Druck hat, der Sensor aber nicht meckert.

    Falls das nächste Woche (soll ja wieder wärmer werden) nicht von allein verschwindet, muss ich wohl mal wieder beim Sensorenhersteller in Düsseldorf ach fragen lassen.

    Schade finde ich auch, dass in den Einstellungen alles Mögliche angezeigt wir und bearbeitet werden kann, nicht aber die Reifen. ?(

    Herzlichen Dank für die Info, AkitosEvi!


    Hatte bisher noch nichts von diesem Taiwanesischen Hersteller gehört, obwohl er sich als Marktführer wähnt. Nach kurzer Recherche auf deren Internetseite komme ich zu folgendem Schluss.

    1. Die Sensoren können die Settings und ID des Urpsrungssensors angelernt bekommen, so dass eine Konfiguration des Bordcomputers nicht notwendig ist.
    2. Alternativ erhalten die Sensoren eine neue ID und Settings vom Programmiergerät.
      Diese Option wurde vermutlich bei Dir ausgeführt, wobei das Programmiergerät möglicherweise eine fehlerhafte regionale Konfig für den EV6 hinterlegt hatte oder der Händler eine falsche Region ausgewählt hatte.
    3. Die Dokumentation weist aber keine Unterstützung der Autolearning-Funktion aus.
      Daher muss der Sensor - sofern eine neue ID verfeben wurde - in diesem Fall in Boardcomputer angelernt werden.
    4. Laut Herstellerübersicht vom August sollte der für den EV6 geeignete Sensor vom Typ SP201 sein. Möglicherweise ist die Dokumentation nicht auf dem neuesten Stand.


    Alles In Allem:

    • Für das Kopieren der Original Sensoren oder das Anlernen am Fahrzeug sicher eine gute Lösung, allerdings nur wenn ein Programmiergerät zur Hand ist (also nicht für den Online-Handel).
    • Für das Autolearning ist er keine Option.

    Danke, dass behilflich sein konnte. Genau so.