Alles anzeigenIch konnte gerade auch keine Statusabfrage in der App machen. Sinngemäße Fehlermeldung: Das Fahrzeug ist nicht zu erreichen. Nachdem ich dann ins Fahrzeug gegangen bin, habe ich die Online-Navigation getestet. Dort kam die Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar wäre. Das Fahrzeug zeigte aber an, dass die Mobilfunkverbindung verfügbar war.
Also mal eben einen Reset ausgeführt und nach kurzer Zeit musste ich neue Nutzungsbedingungen "abnicken". Danach funktionierte die Online-Navigation und die Statusabfrage per App wieder.
Super! Es fehlte nur noch, dass die Navigation vom EV6 während der Fahrt aussteigt, da sich gerade die Nutzungsbedingungen geändert haben.
Eine solche Abfrage mit veränderten Nutzungsbedingungen würde ich beim Start des Fahrzeugs erwarten, und nicht nach einem Reset, den der Fahrer zufällig ausgelöst hat.
Vielleicht sind die Nutzungsbedingungen auch mit dem neuesten Update gekommen!
Bei mir gab es auch die Offline Probleme, dein Weg es zu fixen hat bei mir auch geholfen, Nutzungsrechte mussten auch bestätigt werden. Interessant wäre, ob die Probleme nur die Autos betrifft die das Dezember Update noch nicht installiert haben!? Beim Dezember Update kommt die Aufforderung, die Nutzungsrechte zu akzeptierten.
Hoffe das es jetzt tatsächlich behoben ist.