Beiträge von Steflk

Bei mir gab es auch die Offline Probleme, dein Weg es zu fixen hat bei mir auch geholfen, Nutzungsrechte mussten auch bestätigt werden. Interessant wäre, ob die Probleme nur die Autos betrifft die das Dezember Update noch nicht installiert haben!? Beim Dezember Update kommt die Aufforderung, die Nutzungsrechte zu akzeptierten.

Hoffe das es jetzt tatsächlich behoben ist.

Die internen SIM-Karten haben keine Volumenbegrenzung. Da wird auch keine Monatsgebühr oder so ein Schrott fällig. Üblicherweise bezahlen die Autohersteller für so eine SIM einmalig (!) 12-20€ und das war es dann. Ja, das geht, wenn man 5 Millionen davon abnimmt und verbaut.

Laut meinem Kia Händler, wird es zwei OTA Updates im Jahr kostenfrei geben! Wer mehr Updates möchte muss dies Aufpreispflichtig bezahlen oder in die Werkstatt. Des weiteren betrifft es nur OTA Updates für das Infotainment System, für Updates des Steuergerätes muss definitiv die Werkstatt aufgesucht werden. Hintergrund für die Begrenzung der OTA Updates ist tatsächlich das Datenvolumen der Mobilfunkverträge, die Kia abgeschlossen hat! Dies reicht nicht aus, um alle Kunden mit Updates in beliebiger Höhe zu versorgen. Tesla hat hier einfach bessere Konditionen mit den Mobilfunkanbietern abgeschlossen, gerade für die Youtube, Netflix und Co. Möglichkeiten im Tesla unabdingbar, auch wenn für solche Optionen eine 10€ Monatsgebühr für den User dazu kommen. Wer braucht aber auch ständig Updates? Zweimal im Jahr OTA reicht doch völlig aus!

Du sprichst mir aus der Seele! Finde auch überhaupt keine Einstellung mit der ich zufrieden bin, einfach ernüchternd. Klingt alles viel zu flach und matschig. Was die Einstellmöglichkeiten bewirken ist ein Witz 😂🙈. Kommt nicht Ansatzweise an ein Soundsystem von Tesla ran 😕. Verstehe überhaupt nicht wieso Kia sich für Meridian entschieden hat, aktuell klingt es einfach nur billig, was das Auto in keinster Weise verdient hat, denn der Rest ist einfach der Hammer 😀.

Dein Händler verlangt am oberen Ende der Preisspanne. Der mittlere Preis wäre 1000-1100,-.

Da ich die AHK selbst eingebaut habe, kann ich Dir versichern, dass bei 3 Stunden der Mechaniker einige Raucherpausen einlegt.

Und mich hat die AHK inkl. ESM-E-satz und Versand < 500,- gekostet.

Das habe ich mir schon gedacht, danke der Info. Unverschämt finde ich das! Warum darf man nicht erwarten das zu zahlen was es kostet🤔(Originalpreis plus Montage) und mehr nicht ! Spreche den Händler nochmal an und will wissen, wie der Preis zustande kommt…

Hallo zusammen, ich möchte mir auch eine AHK einbauen lassen, nur was mich wundert, mein Händler verlangt 1350€ Inkl. Einbau. Im Kia Zubehörkatalog kostet sie knapp 640€….wie kommt der Mehrpreis zustande🤔? Der Einbau soll zw. 3-4 Stunden dauern, aber über 700€ nur allein für Montage 🤷‍♂️?