Die Wege im Wald sind zwar schlammig, aber auf in den Weg ragende Äste passe ich schon auf.
Da kann Evy mal zeigen, wofür Allrad gut ist.
Aber letztendlich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand (kein Leasing).
Die Wege im Wald sind zwar schlammig, aber auf in den Weg ragende Äste passe ich schon auf.
Da kann Evy mal zeigen, wofür Allrad gut ist.
Aber letztendlich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand (kein Leasing).
Hier mal eine Demonstration, was man mit V2L alles schöne machen kann.
Holz sägen und anschließend noch spalten.
1,5 rm Holz = 2% Akku.
Rechnerisch kann man also wenn man 40% für Fahrstrom abzieht kann man mit einer Akku-Ladung 45 Raummeter Holz sägen und spalten.
Das arbeiten ohne den Lärm und den Gestank einer Motorsäge (von den Abgasen, in denen man die ganze Zeit steht abgesehen) ist viel entspannter.
Schau mal in der Kia Charge App nach den Preisen für Ionity Charger. Da sollten dir dann auch 0,29 € angezeigt werden.
So mein Plan, aktuell sind noch die 64 ct drinn. Ein wenig Zeit muss man denen auch geben.
Welchen Tarif hast Du bekommen? 29ct?
Ich hoffe den "alten" für 29ct. Ansonsten geht der Vorgang zum Anwalt. Ich warte bis nächste Woche, um zu sehen, ob die Preise freigeschaltet sind.
Ich habe gerade von Kiacharge die Rückmeldung erhalten,
dass sie mir doch das "alte" Ionity Power Paket zuordnen konnten.
Warum muss man immer erst drohen, damit man ernst genommen wird.
Echt schade.
Wenn die sich in einer Woche nicht positiv gemeldet haben, geb ich das wirklich zum Anwalt.
Das würde ich sogar machen, wenn ich keine Rechtschutzversicherung hätte.
Die haben mein Gerechtigkeitsgefühl arg getriggert.
Nur wenn man sich dagegen wehrt, kann das deren Verhalten ändern.
Ich habe auch Probleme mit dem Kiacharge Tarf.
Ich hatte meinen Fahrzeugschein rechtzeitig am 31.05 per Mai hochgeladen.
Der Fall war aber noch in Klärung. Am letzten Wochenende habe ich bei Ionity geladen aber
es wurde zum neuen Tarif abgerechnet.
Heute habe ich per Mail die Antwort bekommen, dass es nicht möglich wäre, mir den alten Tarif zuzuweisen und
ich als Entschädigung einen 25€ Gutschein erhalten würde.
Ich habe denen nun geantwortet, dass sie den Gutschein behalten können und ich die Sache meinem
Anwalt übergebe.
Wir haben Evy heute beim Händler abgeholt. Alles ist super gelaufen (Übergabe - nicht die Wartezeit) und nach 573 Tagen räume ich meinen Warteplatz.
Mein Händler hat mich während die ganzen Wartezeit super begleitet.
Die ersten Kilometer waren erwartungsgemäß hervorragend und nun muss ich erstmal das Auto lernen 😁
Hast Du die Info vom Händler bekommen? Oder gehts Du auf Grund vom "verschwinden" im GSW Portal davon aus?
Verschwunden ist der Wagen aus dem GSW Portal am 22.04.23.
Die Nachricht mit der Verladung habe ich vom Händler bekommen. Dieser hat die Info vom LKW-Fahrer.
Von Kia selbst gab es wie gewöhnlich keine Nachricht.