Ich habe heute eine weitere Antwort vom KIA Service erhalten, Standard BlaBla "Wir halten uns an die gesetzlichen Vorschriften und damit ist die Sache für uns erledigt":
Sehr geehrter Herr XY,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Seit 1. Januar 1998 müssen alle neu zugelassenen PKWs in Deutschland mit einer elektronischen Wegfahrsperre ausgerüstet sein (§ 38aStVZO), die die Art von unbefugtem Zugang verhindert.
Kia prüft zudem fortwährend neue Möglichkeiten, die Sicherheit der Fahrzeuge weiter zu verbessern.
Bezüglich dem Einbau einer Alarmanlage würden wir Sie gerne an den Händler verweisen, da der Händler die größte Expertise bezüglich Zubehör und auch für den Einbau von Zubehör besitzt.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.
BITTE ANTWORTEN SIE ZU DIESER ANFRAGE AUSSCHLIEßLICH AUF DIESE MAIL UND BEACHTEN SIE, DASS BEI ANTWORTEN DER CODE IN DER BETREFFZEILE NICHT GEÄNDERT WIRD!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Kia Kundenbetreuung
Kia Deutschland GmbH
Theodor-Heuss-Allee 11
60486 Frankfurt am Main
E-Mail: kundenbetreuung@kia.de
Tel.: 0800 777 30 44
MarioGerd
Umev6
Habt ihr die gleiche Standardantwort erhalten?
Alles anzeigen
Das war meine Rückantwort von Kia und meine Antwort darauf.
Von: Kia Kundenbetreuung <kundenbetreuung@kia.de>
Gesendet: Freitag, 8. März 2024 13:16
An: xxx
Betreff: Ihre Anfrage zu Diebstahlschutz [ thread::R1OPmkLqea27_l71U-OunAU:: ]
Sehr geehrter xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Seit 1. Januar 1998 müssen alle neu zugelassenen PKWs in Deutschland mit einer elektronischen Wegfahrsperre ausgerüstet sein (§ 38aStVZO), die die Art von unbefugtem Zugang verhindert.
Kia prüft zudem fortwährend neue Möglichkeiten, die Sicherheit der Fahrzeuge weiter zu verbessern.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.
BITTE ANTWORTEN SIE ZU DIESER ANFRAGE AUSSCHLIEßLICH AUF DIESE MAIL UND BEACHTEN SIE, DASS BEI ANTWORTEN DER CODE IN DER BETREFFZEILE NICHT GEÄNDERT WIRD!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Kia Kundenbetreuung
Kia Deutschland GmbH
Theodor-Heuss-Allee 11
60486 Frankfurt am Main
E-Mail: kundenbetreuung@kia.de
Tel.: 0800 777 30 44
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihre Antwort beantwortet in keiner Weise meine an Sie gestellten Fragen. Sollte dies Ihre einzige Reaktion auf die für alle Kia EV6-Besitzer doch sehr wichtigen Fragen bezüglich der Sicherheit ihrer Fahrzeuge sein, sehe ich mich genötigt, dies auch so in den entsprechenden medialen Kanälen und Netzwerken zu publizieren. Aus meiner Sicht und praktischen Erfahrung heraus, kann man dann allen potenziellen Käufern nur von einem Kauf dieser Fahrzeuge abraten.
Ich bin als jahrzehntelanger Kunde von Kia sehr enttäuscht was den Umgang mit dieser Problematik angeht. Im Übrigen sollte man vielleicht in Betracht ziehen, dass seit 1998 eine weitere Entwicklung bezüglich des Standes der Technik als deren Nutzung durch das polizeilichen Gegenübers stattgefunden hat. Wenn man darauf nicht reagiert , wird man auch ganz schnell überholt.
Mit freundlichen Grüßen
xxx