Die andere Seite sah noch schlimmer aus. Da hilft dann auch kein Schlüssel. Jetzt habe ich die Türgriffmulden mit Silikon bearbeitet. Das scheint etwas zu helfen.EV6 Türgriffe.jpg
Beiträge von MarioGerd
-
-
Kia Pressemitteilung zum Umweltbonus:
Quelle: https://www.kia.com/de/special…ektroantriebe/foerderung/
-
Hier mal die aktuellen Info zur Übernahme des Umweltbonus durch Kia:
Kia
Privatkunden, die bis zum 31. März einen Niro EV, EV6, EV6 GT oder ab 1. Januar 2024 einen e-Soul aus dem verfügbaren Fahrzeugbestand kaufen, erhalten eine Förderung in voller Höhe der bisher geltenden Konditionen. Ausschlaggebend ist dabei allein das Kaufdatum, nicht der Zulassungstermin.
Wird das Auto noch in diesem Jahr gekauft, beträgt der Kia-Umweltbonus bei Neuwagen mit einem Nettolistenpreis bis 40.000 Euro entsprechend der bisherigen Fördersumme 6.750 Euro, bei einem Fahrzeug mit einem Nettolistenpreis von 40.000 bis 65.000 Euro liegt sie bei 4.500 Euro. Beim Kauf im ersten Quartal 2024 gewähren die teilnehmenden Kia-Händler einen Umweltbonus von 4.500 Euro.
Quelle: https://www.kia.com/de/special…ektroantriebe/foerderung/
-
Der "Gefahrenwarner" funktionierte auch bei mir heute mehrmals einwandfrei.
-
Wo ist diese Werkstatt?
In der Sächsischen Schweiz
-
Ich habe meine EVi eben von der ersten Inspektion abgeholt.
Inspektion Dienstleistungen incl Pollenfilter und Bremsflüssigkeit erneuern (15AW), Karosserieinspektion (3AW) = 117,90€
+ Materialkosten Bremsflüssigkeit, Hohlraumkonservierung, Innenraumluftfilter und Kühlerfrostschutz = 67,41€
+ MwSt. = 35,21€
Gesamtkosten incl. dem kostenlosem Leihfahrzeug = 220,52€
= Ehrlich und fair, wie ich es von meinem Freundlichen gewohnt bin. Daher + 10,00€ für die Kaffeekasse
-
Hallo,
ist das bei euch auch so, dass man gerade bei Nachtfahrten den kompletten Bildschirm des Head-Ups in der Scheibe sieht? Also nicht nur die Inhalte, sondern eben auch die Ränder des Displays?
Ich habe die Helligkeit schon komplett runter gedreht und trotzdem kann man die Ränder noch erkennen.
Gibt es da Abhilfe? Oder ist das einfach so?
Dieses Problem hatte ich auch. Nach einigen Hin-und Her mit Kia Deutschland konnte mein Freundlicher während einer Probefahrt das Problem reproduzieren und hat es sogar per Video an Kia gesendet. RE: Head-Up-Display automatische Helligkeit Letztendlich hat sich dann herausgestellt, dass der Regensensor defekt war und gewechselt werden musste.
-
Ich habe das gleiche Fahrzeug mit den selben Zulassungsdaten. Die Vorkonditionierung des Akkus sollte mit dem entsprechenden Update
Update KTI_2022-178 Batterie Vorkonditionierung im Winter
auch bei Deinem Fahrzeug möglich sein.
Kia EV6 ein Jahr später: Neue Funktion verändert allesDer Kia EV6 gehört für mich zu den aktuell besten E-Autos auf dem Markt. Besonders die 800-Volt-Ladetechnologie ist ein großer Vorteil gegenüber..www.giga.de -
Bereits 2 Winter mit den 19 Zoll Tarvos Black mit Bridgestone Blizzak Meine WR.jpgLM005 und immer sehr zufrieden.
Gab es damals incl. zum Fahrzeugpreis von 46,5 T€ incl. BAFA.
-
Danke für den Tipp. Werde mich mal auf die Suche machen
Die FitcamX für den Kia EV6 gibt es u.a. hier:
https://www.amazon.de/4K-Kompatibel-Frontkamera-Loop-Aufnahm-Nachts...
Zu beachten ist allerdings, dass man für die Nutzung des Parkmodus noch ein Kabel B09V29XNZS für den Anschluss im Sicherungskasten braucht. Dieses kosten dann nochmal ca. 35€.
Fraglich ist allerdings, wie lange das die ohnehin nicht besonders standfeste 12V Batterie so mitmacht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.