Mal eine Frage in die Runde:
In einigen Foren ist im Navigationssystem des EV6 eine Satellitenansicht zu sehen. Ist diese nur partiell zu sehen oder kann man diese grundsätzlich einstellen?
Leider habe ich dazu noch nichts gefunden.
Mal eine Frage in die Runde:
In einigen Foren ist im Navigationssystem des EV6 eine Satellitenansicht zu sehen. Ist diese nur partiell zu sehen oder kann man diese grundsätzlich einstellen?
Leider habe ich dazu noch nichts gefunden.
Global Service Way - Technical Information
dann oben rechts Sprache Deutsch wählen und weiter wie unter "https://www.ev6-forum.de/forum/thread/1038-r%C3%BCckrufaktionen-werkstattupdates-usw-via-kia-gsw-einsehbar/?postID=81745&highlight=Gsw%2Banmeldung#post81745" beschrieben.
Lese Dir bitte die Beiträge ab; Rückrufaktionen, Werkstattupdates, usw. via Kia GSW einsehbar?
durch. Hier ist der Zugang relativ ausführlich beschrieben.
Also 5€ investieren, 1x im Jahr, um den Stand der Dinge zu klären?
Wie ich schon unter #64 geschrieben habe, ist das eine das eine Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muss. Mein Grundsatz: mein Auto - mein Interesse
Kia nennt das Ganze ja nicht umsonst Serviceaktionen. Bei Rückrufen besteht eine Verpflichtung. Bei Serviceaktionen sehe ich das eher nicht. Hier scheinen auch die Verfahrensweisen der Händler sehr unterschiedlich zu sein. Die einen möchten eine Kundenbindung und andere brauchen es scheinbar nicht.
Beim "Upgrade" Vorheizung Akku war das ja sehr gut ersichtlich. Die Einen mussten zahlen und Andere eben nicht.
Auf den Fotos ist ja sehr deutlich zu erkennen, dass der Lack bis zum Kunststoff des Stoßfängers durch ist. Das sollte ein guter Lackierer ordentlich bei lackieren können. Der sehr dünne und äußerst empfindliche Lack ist ein Manko, den man bei Kia leider so in Kauf nehmen muss. Aber gespart wird hier auch bei anderen Herstellern. Bei den Versicherern kann man abfragen, bis zu welcher Summe sich die Eigenübernahme eines Schadens lohnt.
Die Seite von Hyundai lieferte für mein Fahrzeug keine Ergebnisse. Im KIA-GSW wurde ich nach Eingabe der VIN sofort fündig. Alle abgearbeiteten und offenen Serviceaktionen.
Alles anzeigenInteressant, nur was ich nicht verstehe ist, warum der Fehler, der mit dem Update behoben werden soll nun bei mir aufgetreten ist.
Ich hab nichts anderes gemacht als schon ein Dutzend Mal zuvor.
Meiner wurde 08-2021 produziert und hat nun keine 22Tsd Km runter. Fahre ihn nun 1 1/2 Jahre.
Das einzige was sich geändert hat war die Connect App.
Seit ich die neueste Version hab verliert er auch dauernd die Connect Verbindung und ich muss Reset machen.
Das hab ich nun wieder machen müssen, hatte den EV6 dabei aber an der Wallbox.
Auch das habe ich früher schon mal problemlos gemacht.
Ist doch ein merkwürdiger Zufall finde ich....
Wie ich schon unter RE: ICCU Probleme/Rückruf auch in Europa geschrieben hatte, ist das Problem wohl nicht bei allen Fahrzeugen durch das Update gelöst. Dann läuft es wohl auf einen Wechsel der ICCU + Sicherung hinaus. Dies muss Deine Werkstatt bei Kia Deutschland anzeigen.
Bitte den Button: "weiter ohne Ust-IdNr." wählen. Dann kommt man auch zur o.a. Seite. Danach dann auf Purchase Credit. Danach kannst Du gegen entsprechendes Salär aus wählen, wie lange Du Zugang zu Kia-GSW haben möchtest. Zur Info und ggf. zum Ausdrucken sollte eine Stunde reichen.
Da man ja nicht ständig in die Werkstatt will oder muss, zahlt man dann halt rund 12€ für 2 Abfragen im Jahr und kann die Informationen nach Bedarf verwerten. Oder man verlässt sich einfach auf seinen Freundlichen. Aber diese Erfahrung muss jeder für sich selbst machen. Mein Freundlicher ist hier sehr bemüht, aber da ich selbst sehr interessiert bin, möchte ich da auch auf dem Laufenden sein.
Alles anzeigenHallo,
mal eine Frage zu den Serviceaktionen.
Wie ann ich die betroffenen VIN´s abfragen bzw. was ist/wie komme ich an deas GWMS/GSW Tool?
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Gruss, Arne
Hallo Arne,
welche Serviceaktionen für Dein Fahrzeug aktuell sind, siehst Du nach der Anmeldung im Kia-GSW nach Eingabe der VIN Deines Fahrzeuges. Die Anmeldung läuft über den Browser Deines PC, Laptop o.ä.. Die Anmeldung ist ab #42 RE: Rückrufaktionen, Werkstattupdates, usw. via Kia GSW einsehbar? beschrieben. Gruß Mario