Soviel Inkompetenz ist ja unfassbar 🤔
Ehrlich, mir fehlen die Worte.........
Soviel Inkompetenz ist ja unfassbar 🤔
Ehrlich, mir fehlen die Worte.........
Hallo Pewee66,
zu welchem Fahrzeug bist Du gewechselt ?
Bitte um Fotos vom Nachfolger 😉
Ein bisschen zu teuer, trotz VB, aber natürlich für Unbedarfte eine tolle Grundlage 👍
Viel Erfolg beim Verkauf 🫠
Hatte heute auch die neuen Bedingungen im Display 🤔.
Bevor man hier zustimmt, geht man besser erstmal zum Anwalt 😅
Interessant:
Ist das Fahrzeug 7 Tage nicht bewegt worden, muss das Infotainment "hard resettet" werden.
Irgendwo stand auch was von Tomtom 🤑
ja, das ist wohl der Unterschied.
Ich habe bei Ost/West Ausrichtung maximal um 6-7 kw bei einer Gesamtleistung von 11,34 kwp.
In der Regel liege ich wohl um 4-5 kw.
Das reicht dann einfach nicht.
Ich bin noch nicht tief genug im Thema, kann aber sagen, daß reines Überschussladen für mich nicht in Frage kommt.
Nach einem Update meiner Sungrow Komponenten haben wir das mal testen wollen.
Sobald durch Wolkenverhang die Leistung einbricht, wird das Laden unterbrochen, oder nur einphasig geladen.
Das hört sich im Auto schlimm an, ein ständiges Geklacke irgendwelcher Bauteile.
Dazu die Meldungen über die App.
Ich lade nur noch benutzerdefiniert, schaue, ob der Stromspeicher im Keller voll ist, und genug Sonne 🌞 kommt.
Dann, und nur dann, pumpe ich den Akku voll 😁😇
mpaluda :
Vollkommen richtig, solche Info´s, wie in den Video´s, blieben uns verwehrt 😋 Es wird wahrscheinlich auch näher an der Realität liegen, wie mit Hochvoltspeichern umgegangen wird.
Trotzdem erschreckend !
Bei meinem Nachbarn ist am vorletzten Wochenende die Garage abgebrannt. Die Kripo hat den "Tatort" inzwischen freigegeben.
Die erste Vermutung bei den Schaulustigen: Elektroauto ........neee, war keins drin 🙄
E-Bike, Schrauberakku´s, ...ja waren drin, sind aber erst recht spät "hochgegangen". Viele Reifen waren wohl gestapelt 😫😪.
Angeblich war die Brandursache ein Kurzschluss in einer Steckdose, oder deren Zuleitung 😱
Um wieder zum Thema zu kommen: Letzte Woche durfte ich berufsbedingt, einer Fachveranstaltung "Umgang mit Hochvoltspeichern" lauschen. Deshalb haben mich die Video´s so "entsetzt" !
Wen es interessiert, hier ein Link zum Leitfaden : FBHM-124 Umgang mit Hochvoltspeichern (dguv.de)
Da wird einem beim zusehen schlecht
Wieviele dieser "Hinterhofklitschen" brennen wohl jährlich ab ??