Fliegt ganz gut der Moppel
Jepp 😋,
habe beim Gucken mit den Füssen unter´m Esstisch gezappelt, und mich mit in die Kurven gelegt 😎.
Die Bremspunkte habe ich genau so gesetzt 😁, und hatte zum Schluss Puls 180 😂🤣!!
Fliegt ganz gut der Moppel
Jepp 😋,
habe beim Gucken mit den Füssen unter´m Esstisch gezappelt, und mich mit in die Kurven gelegt 😎.
Die Bremspunkte habe ich genau so gesetzt 😁, und hatte zum Schluss Puls 180 😂🤣!!
Das sind 600.000 Ost-Mark. Ein EV6 sind also ca. 70 Trabant!
Wahnsinn !!
Allerdings ist die Wartezeit auf den Trabant ähnlich wie bei Kia gewesen 😥.
Zitat:
"Die Wartezeit für einen Trabi lag meist zwischen zwölf und 15 Jahren. Obwohl der Trabant neben dem zeitweise importierten Saporoshez der einzige erhältliche Kleinwagen in der DDR war, hatte das Auto für die Staatsführung keine Priorität."
Wir müssen also noch viel Geduld aufbringen 😂🤣
Wieso muss man sich darüber Gedanken machen ?
Gibt es da nicht irgendwo formschlüssige Aussparungen, und sei es im Kofferraumboden ?
Das Auto kostet 120.000 Mark !! Hallo !!??
Jepp,
das Netzwerkkabel werde ich später verlegen. Ich habe ein Kunststoffrohr in der Erde verbuddelt, so kann ich also noch einiges hinterherschieben.
Es liegen nun also zwei Kabel je 5x2,5mm². Entweder werden die "verdrillt", um 5mm² für die Wallbox vorzuhalten, und ich schiebe nochmal 5x2,5mm² hinterher für Licht und Strom,
ODER, ich nehme nur ein Kabel für die Wallbox, und eines für Licht und Strom.
Mal schauen 🙄.
Die jeweilige Kabellänge von der Keller-Unterverteilung bis zur Garage sind ca. 22m.
Mir raucht die Birne 🤯!
Heißt das, die Aussage bezieht sich auf den Teil mit Typ2 Anschluss, und nicht anschlussseitig an die Hausinstallation ??
Das hat mich ja total verwirrt 🙄.
Demnach bleibt es in meinem Fall bei 2 Kabeln 5x2,5mm² = 5mm² für eine 11Kw Wallbox , und fertig 😁.
Was bedeutet eigentlich Anschluss Zuleitung 5x2,5mm² + 0,5mm² ???
Wofür ist die 0,5mm² Leitung 🤔?pasted-from-clipboard.png
Tatsächlich ein gutes Angebot 🧐, dem ich fast erlegen wäre 🤔😋.
Ich hatte die Box schon im Warenkorb, dachte dann aber, wenn das Auto erst in, sagen wir mal , 6 Monaten ausgeliefert wird (ich warte ja erst seit einem Jahr 🤮),
könnte es womöglich sein, das es doch wieder eine staatliche Förderung für Wallboxen gibt, und ich Trottel hätte mir dann schon eine zugelegt 🙄🙄🙄.
Neee, neee,
icke lass´ mir nich verkackeiern 😜🤑.
Klasse der Bericht 😋😋😋😋
Das hat mir schon ein wenig Angst vor dem ersten Laden genommen 👍,
trotzdem befürchte ich, mich wie Chewbacca aufzuführen 🙄,
aber erst einmal muss der Millennium Falke aus den Weiten der Galaxie zu mir finden,
und dass, so befürchte ich, wird wohl dieses Jahr nicht mehr passieren 😫😭😭😭.
Die Macht sei mit Dir ⚔
So Freunde,
langsam wird´s eng 😰!!
Gestern habe ich meinen Evoque verkauft !
Nun bin ich Fußgänger, bzw. auf das Wohlwollen meiner Gemahlin angewiesen 😭.............
Ab und an darf ich ihren Fiat 500 bewegen 😲👍, aber die 10Km zur Arbeit mit ÖPN, oder Fahrradel 🛴🥵😡🤬.
Vom Händler meines Vertrauens nach wie vor keine Reaktion.........