Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte kurz meinen Senf zu dem Thema abgeben
Ich war vor ca. 4 Jahren schon einmal in der prekären Situation, im Fahrzeug keinen Bass zu haben. NULL, NIENTE !!
Es handelte sich um das serienmäßige "Sound System" in meinem RangeRover Evoque, das Anlass zur Klage gab 😫.
Die Lösung kam von einem "Forums Kollegen":
Unter dem Beifahrersitz befand sich das Steuergerät mit Verstärker. Ich musste "nur" die Steckverbindung lösen, einen digitalen Soundprozessor von Axton (A580 DSP) einschleifen, und hatte somit die Möglichkeit, über einen separaten Vorverstärkerausgang, eine fette Enstufe nebst Subwoofer anzuschließen !
Dazu gesellte sich die komfortable Eigenschaft, den Equalizer des Axton DSP´s per bluetooth mit meinem Smartphone zu konfigurieren 😃. Also Laufzeitverzögerung, Frequenzen, und, und, und.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Wenn wir das hin bekämen, also in Erfahrung bringen könnten, wo sich eine solche Schnittstelle im EV6 befindet, wären wir doch aus dem Schneider 😎.
Traurig nur, das man, wie ich, der sich das große Soundpaket genehmigt, solche Gedanken überhaupt machen muss 🙄🤐.
Was für ein Armutszeugnis für KIA und natürlich erst recht für Meridian !!!!
Von Meridian kam noch nie brauchbares ! Sie selbst nennen es "analytischen Klang", übersetzt ins Deutsche:
NULL BASS 😪😫😥