UFFF! Ganz frech gesagt, würde ich mir bei diesen Raten den EV6 lieber nur bei Bedarf mieten
Beiträge von Jondag
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Ich finde es vor allem dadurch lustig, da das Auto automatisch die Zeitzone ändert, wenn man in eine andere Zone fährt...
Es kennt also die Ortszeit... -
Ich hatte im Urlaub 2x bei IECharge bei Biscarrosse geladen
Ebenfalls mit Umspannwerk direkt danebenWar allerdings, anders als bei Trolliver direkt an der Hauptverkehrsstraße, sehr praktibel
Ich frage mich gerade, ob ich mir bei 25 Cent/kWh tatsächlich die App geholt hätte.
Per Kreditkarte für 30 Cent/kWh fand ich schon entspannt -
Da die Ladegeschwindigkeit Temperaturabhängig ist, was nicht nur von einem Sensor irgendwo überwacht wird, mache ich mir jetzt keine Sorgen.
Aber das gequälte Schnaufen der Kühlung macht teilweise schon etwas Sorge.
Ich finde es auch immer bitter, wenn vor einem Ladestopp vorgeheizt wird, nur um am Ende nicht mehr ausreichend kühlen zu können.
Irgendwie doof, wenn das Auto eigentlich weiß (nach Navi) wieviel Wärme aufgebaut wird.
Ich denke wir sollten auch nie vergessen, dass es viele verschiedene Akkutypen gibt, als nur NMC und FeO4.
Daher sollte man nicht die Batterien verschiedener Hersteller 1:1 gleichsetzen wollen. -
Hier mal meine aktuelle Anzeige von heute Früh, vor dem Abstecken. Der Langzeitdurchschnitt der letzten ca 20000 km war als ich das letzte Mal nachgeschaut habe bei 16,8 kWh/100 km keine großartige Zelldrift, nur auf Langstrecke tanzen mal Zeitweise 1- 2 Zellen mit 0,02 V aus der Reihe, ich glaube das waren 25 und 109 nach etwas Standzeit und Balancing ist das aber alles wieder normal bei 0,00 V. Deshalb meine Frage nach Carscannereinsatz bei Dir
Sorry vergessen, bin ca 5000km vor dem 60000 Service.
0,02V ist auch die Auflösung der Spannungsmessgeräte, bzw die Abstufung die CarScanner mir anzeigt.
HeavyDad Bezüglich der angezeigten Reichweite hatte ich schon einen Thread, als bei mir das BMS völlig am Rad gedreht hatte.
Scheinbar hat es sich mittlerweile (vielleicht auch Dank der Tipps aus der Community) wieder gefangen und zeigt sinnvolle Werte an. -
30k km und BMS gibt 100% SOC aus.
Auch die einzelnen Spannungen zeigen keinerlei Unterschiede und auch die tatsächlich Reichweite ist wie vor einem Jahr.
Die rechnerische Reichweite ist vollkommen egal, da sie zumindest bei mir anzeigt, ob ich vor kurzem 160 auf der Autobahn gefahren bin oder nicht.
Ich hatte bereits einen höheren Wert als den WLTP Wert in der Anzeige (zumindest bei 80% mehr als 80% des WLTP Werts), als ich (zufällig) monatelang nicht auf der Autobahn war und die 600 km voll waren. -
Ich habe es an Pfingsten mal ausprobiert, mit Vmax wenn immer möglich die A7 im Süden gefahren.
Bei 190 auf dem Tacho ging dann die Vorkonditionierung an...
Also zumindest unterhalb des GTs kannst du so schnell fahren, wie du willst -
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KF: Ich meine es gibt eine Einstellung, um die AC Geschwindigkeit fahrzeugseitig zu reduzieren. Weiß jemand wo und auf welche kW Werte?
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