Beiträge von Jondag

Nunja, mit Zeittarifen hatte ich in Finnland bereits meinen Spaß...
    Gleiche Ladesäule 200 kW DC bei einem Supermarkt
    Zeittarif 1,23€ pro Minute, innerhalb 4 Minuten 1,47 kWh geladen...also etwa 40 kW Leistung
    Laden also abgebrochen

Danach Volumentarif eines anderen Anbieters ausgewählt, quasi sofort 200 kW, ahja... (0,59€/kWh)

und nein, beide waren eigentlich (auch der Zeittarif) ziemlich teurer...

Und meine einzige Alternative in den weiten Lapplands war für diese Strecke ein 0,69€/kWh Recharge Lader :(

Sorry, aber der Ionity Lader wäre jetzt für mich fast 100 km einfach und nicht mehr auf der Strecke

Danke fürs Nachsehen!

Edit: Zum Thema Preise in FInnland: Gestern für 0,18€/kWh DC geladen... ;)

Hi,

Wollte heute in Finnland bei Ionity laden, hab aber in der App vorher festgestellt, dass statt den 0,29€/kWh ein Minutentarif für alle finnischen Ionity Stationen hinterlegt ist.
    Mit stolzen 17,40€ pro Minute.
    Andere Ionity Stationen haben die "normalen" Preise.
    Kann das bitte jemand kurz gegenchecken?

Ich habe bei manchen anderen Ladestationen auch Preise pro Wh satt kWh stehen, wollte ich im übrigen auch nicht ausprobieren... =O

Norwegen: Gleiches Verhalten wie D

im EV Menu sagt er mir, dass er keine Verbräuche anzeigt, solange er nicht fährt :)
    Im linken Bildschirm zeigt er rechts die Ladeinformationen an, Zeit bis fertig, Zeit bis 80%, aktuelle Ladegeschwindigkeit

Nachdem er fertig mit Laden war, ging die Geschwindigkeit auf 0,7 kW zurück.
    (Und hat den Stecker nicht entriegelt, Miststück)