Hier mal meine aktuelle Anzeige von heute Früh, vor dem Abstecken. Der Langzeitdurchschnitt der letzten ca 20000 km war als ich das letzte Mal nachgeschaut habe bei 16,8 kWh/100 km keine großartige Zelldrift, nur auf Langstrecke tanzen mal Zeitweise 1- 2 Zellen mit 0,02 V aus der Reihe, ich glaube das waren 25 und 109 nach etwas Standzeit und Balancing ist das aber alles wieder normal bei 0,00 V. Deshalb meine Frage nach Carscannereinsatz bei Dir
Sorry vergessen, bin ca 5000km vor dem 60000 Service.
0,02V ist auch die Auflösung der Spannungsmessgeräte, bzw die Abstufung die CarScanner mir anzeigt.
HeavyDad Bezüglich der angezeigten Reichweite hatte ich schon einen Thread, als bei mir das BMS völlig am Rad gedreht hatte.
Scheinbar hat es sich mittlerweile (vielleicht auch Dank der Tipps aus der Community) wieder gefangen und zeigt sinnvolle Werte an.