Ich frag mich eher warum sollte ich die Maingau Karte nutzen? die ist jetzt genauso fragmentiert wie die EnBW Karte...
Ionity Maingau 59ct - Ionity Passport 12€/Monat und 39ct/kWh -> ab 60kWh im Monat ist der Passport billiger..
Aral Pulse Maingau 79ct - Aral Pulse App 61ct
EWEGo Maingau 79ct - EWEGo App ... kann ich gerade nicht nachgucken, meine EWEGo App zeigt keine EWEGo Säulen an... wild.. sind aber meine ich 59ct/kWh?
Die Maingau App macht wenig bis gar keinen Sinn...
Alles anzeigen
Disclaimer: Maingau Vorteilskunde hier
Ich benutze die Maingau Karte eigentlich ziemlich häufig für AC Ladungen
Vorletzten Monat in Österreich, Stadtwerke Wien
Die Ladestation war nicht in der Maingau App zu sehen, ich habe es einfach trotzdem versucht und es hat funktioniert
Letzten Monat in Schloss Linderhof benutzt, viele Ladesäulen, keine Ahnung zu wem die gehören
Stattdessen die Anbieter die jetzt deutlich teurer sind:
Aral Pulse: Habe ich bisher nur die Ladestation bei mir um die Ecke wahrgenommen
EWEGo: Noch nie gesehen
Mer: Noch nie eine Ladestation gesehen, allerdings wäre für einen bestimmten Verwandtenbesuch eine praktisch
EnBW: Noch nie dort geladen, einmal mit deren Karte (hatte L gebucht) im tiefsten Schweden
EON: Sehe hin und wieder die einzelnen Lader an Rastplätzen, noch nie jemanden dort laden sehen
Über die gegenseitige Abzocke der großen Netzbetreiber wurde ja bereits alles gesagt
Andererseits ticke ich vielleicht anders
Hatte nie Kia Advanced gebucht, Kia Easy ist schließlich günstiger.
In Ö in einem Hotel im Mai: 0,40€/kWh mit Easy, Advanced wären wohl 0,49€