Storm
Ich bin dir dankbar dafür, dass du für uns rausfindest, was passiert, wenn man einen EV6 abschleppt, wie es im Handbuch verboten ist (also im Neutral Gang mit den Reifen auf der Straße).
Aber, warum kochst du deine Motoren?
Wir haben PMS in unseren EV6 verbaut.
Ich fange mittlerweile an zu verstehen, wo deine anderen Probleme herkommen...
Beiträge von Jondag
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Und noch das Ende vom Lied: der Durchschnitt brutto Verbrauch in meinem Urlaub
2800 km, ziemlich genau 1400 km deutsche Autobahn mit typischerweise 130 Tempomat und 1400 km nördliche Landstraßen mit 95 Tempomat.
24,5 kWh/100 km brutto.... -
Ich würde mir einfach die Werte für alle Sensoren ausgeben lassen.
Dort findet man die einzelnen Zellspannungen und den bordeigenen Degenerationswert. -
Okay, dann hatte ich euch auch falsch verstanden.
Batterievorkonditionierung war sowieso nicht an, nur das Heizen während des Ladevorgangs.
Im übrigen hatte ich diesen Monat einen sehr seltsamen Bug der Vorkonditionierung.
Fahrt von Nürnberg nach München und das Auto hatte als ersten Ladestopp Köschinger Forst eingeplant, was mich schon gewundert hatte, da die Reichweite problemlos bis zu den Ionity Standorten bei München hätte reichen sollen.
Zusätzlich war der geplante SoC bei Ankunft verdächtig niedrig.
Das Auto hatte dann tatsächlich von Abfahrt bis zu Ionity eine knappe Stunde vorkonditioniert, Durchschnittsverbrauch über 30 kWh/100 km....
(Und der geplante SoC bei Ankunft war dann auch mehr oder weniger korrekt)
Ich habe es einfach machen lassen, weil ich neugierig war, was das soll.
Im übrigen meine erste Fahrt nach dem ICCU Update -
Hättest Du mir das nicht schon letzte Woche mitteilen können, als ich auf dem Weg in die Disko keine Vorkonditionierung für Ionity bei Forst West bekommen hatte, um dann festzustellen, daß ich es davor mal deaktiviert hatte.
Uff, das ist definitiv nicht der Ionity Lader bei dem man länger laden möchte...
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Hi,
Wollte mal fragen, wie ihr das macht, wenn ihr an einem langsamen DC Lader ladet.
Habe hier gerade als schnellste Ladesäulen 47 kW DC zur Verfügung (und das auch nur wenn der Pufferspeicher Energie enthält)
Jetzt hat natürlich das Auto, während es geladen hat, beschlossen fröhlich den Akku zu heizen und bei 78% erst wieder damit aufgehört.
Über 5 kW in die Heizung sind bei 47 kW Ladern schon etwas doof.
Also was tun?
Auto heizen lassen oder bei diesen Säulen manuell die Konditionierung abschalten?
Bonuspunkte für einen 47 kW DC Lader mit Zeitzuschlag nach 1h... -
Moin,
war noch auf Dienstreise, versuche heute Abend dran zu denken mal nachzumessen
Falls der Dachträger drauf war, haben wir uns gestern wahrscheinlich bei Ionity getroffen.
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Das war ein kurzer Spaß. Shell recharge hat den Beta Tarif wieder eingestellt.
Also Schluss mit 4,99€/monat und 48ct/kwh
Hast du diesen Tarif genutzt? Wie beurteilst du die Zuverlässigkeit der Shell Lader?
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Sorry, hab mich missverständlich ausgedrückt.
Die Ladevorgänge waren bisher ausschließlich im Ausland mit Maingau
Diese wurden dann mit deutscher MWSt abgerechnet.Vattenfall Incharge hatte ich übrigens pro besuchtes Land jeweils eine Rechnung (per Post oO) erhalten. Jeweils mit lokaler MWSt
Ich denke, Wilder Westen trifft das Ganze sehr gut. Gerade die Rechnungen der diversen Anbieter angesehen.
Sobald es nicht einfach war, also App für ein Land ohne Kartenversand, habe ich jetzt alles gesehen. -