Beiträge von Jondag

    Merkwürdig. Entweder habe ich mich vertan, oder sie waren vor 2 Wochen noch mit Electroverse nutzbar. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie es waren, aber du hast Recht, jetzt sind sie nicht mehr drin. Also muss die gute Vattenvall InCharge-Karte herhalten, wenn man in Nordnorwegen laden möchte.

    Wie geschrieben sind die Ladestationen in Nordnorwegen auch bei InCharge nicht mehr vorhanden.
    Möglicherweise hatte ich bei meiner Rückfahrt genau den Umstellungszeitpunkt erwischt.
    Die Ladestation an meinem Hotel ging nicht mehr mit der Karte, die nächsten zwei bis zur finnischen Grenze zum Glück schon.

    Ja, habe die InCharge-Karte von Vattenfall auch, habe sie aber nur in Nordnorwegen bisher genutzt. Mit Electroverse sind die "Bushaltestellenlader" nun endlich auch im Roaming nutzbar, falls jemand die InCharge-Karte nicht hat.

    Gerade Electroverse App installiert und nachgesehen: die Bushaltestellenlader in Norwegen sind zwar bekannt, aber nicht nutzbar...
    Bei diversen Betreibern hat Electroverse faire Preise (bspw. ENGIE, Recharge, Last Mile, iCharge), weiß jetzt aber wirklich nicht, ob ich die nutzen würde.

    nur so am rande: im sommer geht es wieder nach schweden und dort kann mit electroverse an recharge säulen für 37 cent DC geladen werden … daumen drücken das es so bleibt.

    Hat eigentlich irgendjemand außer mir Vattenfall Recharge?
    In Deutschland sind zumindest die AC Preise okay, in Schweden auch die DC Preise. (ab 3,5 SEK/kWh + 1 SEK/Min)
    Im Urlaub habe ich damit auch in Norwegen geladen, mittlerweile geht das scheinbar nicht mehr.

    Ich fahre nicht nur im (Um)-Kreis herum ^^

    Bisher haben die Tesla Lader immernoch vor allen anderen aufgehört :(

    Ich fahre in einem Monat mit dem Auto in den Urlaub.
    Außerhalb von D treffe ich noch auf einen Supercharger und einen Destination Charger über 550 km Fahrstrecke zum Ziel. (Gerade Tesla App installiert und geprüft)
    Oder eben 2x Ionity, 4+ DCs lokaler Anbieter A (für 24 Cent/kWh), 6+ DCs lokaler Anbieter B (für 35 Cent/kWh)

    Gerade noch festgestellt, dass diese Tesla Charger nicht mal offen sind :(

    Ihr seid aber auch Hart verwöhnt, wenn ich alle 30km eine 100kW Ladesäule hätte als Option, wäre ich da schon dankbar für. ;)

    Vielleicht habe ich dich jetzt falsch verstanden, aber bist du in einer Gegend in der das nicht der Fall ist?
    Kurz bei Freshmile auf >100 kW gefiltert und wohl 60 Ladepunkte im Umkreis.
    Edit: Bei Kia Charge festgestellt, dass man auch auf >100 filtern kann, vielleicht 150 im gleichen Umkreis...

    Ich handhabe es wie die meisten, die Kombination aus Ladeleistung und Preis ist leider nicht interessant.

    Ich hatte bei meinem Urlaub im Juli tatsächlich EnBW L gebucht und bei knapp 7000 km Fahrt tatsächlich einmal mit deren Karte bezahlt, weil die 50 Cent/kWh am günstigsten waren bzw. weil die Ladesäule bei anderen Anbietern nicht bekannt war.
    Dagegen hatte ich mir die Freshmile Karte für meinen Frankreich Urlaub geholt und damit auf knapp 3000 km 5x geladen. Wobei hier tatsächlich das "Problem" defekte Ladesäulen und Provider waren, bei denen man Ad-Hoc am günstigsten läd.
    (Durch den Minutenanteil ist AC bei Freshmile eigentlich lächerlich teuer...)