Beiträge von Jondag

    Hallo, meine Info von Tesla sind folgende. Wir haben 800 Volt Technik und die 400 Volt werden vom EV6 über den Hinteren Motor simuliert. Am V3 Lader sind daher nur konstant 42 KV an. Am V2 100 KV

    Die werden nicht simuliert, sondern der Inverter des Heckmotors muss auf die Batteriespannung hochtransformieren.
    Daher hat der EV6 auch einen sehr großen Spannungsbereich in dem er DC akzeptiert.
    Finde die Porschelösung über den Step-Up geschickter, allerdings will ich wahrscheinlich die Verluste bei niedrigem Batteriestand nicht kennen.

    Ich hatte gestern das "Problem", das der navigationsbasierte Tempomat bei mir etwas zu aggressiv einbremst.
    Im Elsass auf der A36 wurde das Tempo in viel zu vielen Kurven reduziert. Tempo 100 ist wirklich unnötig.
    Das bei den Tempolimits das Zusatzzeichen mit Anhänger häufig nicht erkannt wurde, kreide ich allerdings den Franzosen an.
    Wer sonst macht Zusatzzeichen aus zwei Blechen, die oft Abstand zwischeneinander haben.

    Automatische Tempoanpassung auf Landstraße möchte ich ehrlich gesagt gar nicht.
    Tempo 70 vor einer Ampel würde heißen, EV6 fährt mit 90 über die Kreuzung.

    Aber ja, ich hätte gerne eine Statusinformation für die Frontkamera, ich kann ja das Bild nach vorne nicht einblenden (imho).

    Kann ich bei mir auch bestätigen, bei meinem EV6 waren auch noch diverse Schutzfolien vorhanden.
    War doch etwas schockiert, da Schutzfolien auf potenziell heißen Teilen noch vorhanden waren.
    Zum Glück hatte ich nur 20 km nach Hause und dort alles geprüft.

    Wie im 10000er Thread schon geschrieben, wundert mich mittlerweile, dass der Frontmotor deutlich hörbar ist.
    Ist das bei anderen Leuten mit AWD auch so?
    Ich bin mir nicht wirklich sicher, was ich hören sollte und was ich tatsächlich höre.
    Ich meine einerseits ein Invertergeräusch zu hören, das restliche Geräusch ist entweder ein Lüfter der gleichzeitig mit dem Motor hochläuft oder den Motor selbst.

    Verkürzt, kein Meridiankäufer:
    Ich brauche keinen künstlichen Motorsound...

    Habe mittlerweile auch meine 10000 voll.
    Ich spar mir einfach mal das meiste aufzuschreiben, da es schon oft genannt wurde.

    Was mir speziell aufgefallen ist:
    - Schildererkennung ist deutlich besser als bei meinem Vorführer, aber Navigationsbasierte Tempolimits sind oft genug einfach falsch oder veraltet.
    Scheinbar landen Baustellenschilder manchmal in der Datenbank
    Ich fahre auf der Autobahn tatsächlich meist mit HDA
    - Ich dachte, der Parkassistent ist nicht mehr als ein Gimmick, aber ich nutze den tatsächlich häufig und gerne.
    Heute bspw. nach der Wäsche in die Garage fahren lassen
    - Ich dachte nicht, dass das Auto so laut ist. Der Vorführer war meiner Erinnerung nach leiser. Der Frontmotor ist deutlich hörbar.

    - Absolute Minderheitenmeinung: Wenn man mich fragen würde, ob der Spurwechselassistent zu aggressiv oder zu langsam ist, würde ich sagen zu aggressiv, er zieht manchmal (Kurve) schon hart auf die andere Spur.
    Ich benutze den Assistenten auf der Autobahn für die meisten Spurwechsel und habe auch keine Probleme mit dem Ablauf.
    (Im Vorführer kein einziges Mal hinbekommen)
    - Bei mehreren Türgriffen löst sich der Lack, nach 3 Monaten...

    Ich habe davon auch tatsächlich erst in einem Video des Briten erfahren.
    Offenbar ist die Einstellung der Reku-Stufe in der man Auto-Reku einschaltet die Grundstärke die für Auto erhalten bleibt.

    Er selbst meinte, dass er eine niedrige Stufe bevorzugt, damit die Automatik einen Bereich hat in dem sie arbeiten kann.