Soo, ich habe meinen GT am 23.12. in Empfang genommen und bin kurz nach Weihnachten auch schon damit nach Österreich gefahren.
Dass die Beschleunigung etc. der Wahnsinn ist, wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert. Die Vorkonditionierung hat ausgezeichnet funktioniert, so haben wir bei 5°C bis -5°C immer mit mind 190KW laden können. Insgesamt bin ich Sehr zufrieden bis auf wenige Negativpunkte:
- Die Navigation berechnet sehr langsam und stürzte zwei mal ab, so dass ein Reset des Infotainments notwendig war.
- Die Windschutzscheibe beschlägt wirklich andauernd. Der Modus für die Automatische Entnebelung tut seinen Job leider sehr schlecht. Manuelles umschalten auf defogging hilft, nervt aber doch wenn man es andauernd tun muss.
Zum Thema Bafa:
Hier ließ mein Händler nicht mit sich reden und hat meine Rechnung dementsprechend angepasst, dass ich "GT" aus der Liste auswählen musste. Er war sich sicher, dass es anders nicht funktioniere. Mein Händler war allerdings auch nicht die hellste Birne und hat 4/4 Punkte vergurkt, um die ich ihn gebeten habe.