Beiträge von RainerN
-
-
naja Jondag kriegt seinen jetzt. Ich meine es wären dann 16 oder 17 Monate die er warten muss. Aber da ich bis jetzt noch nix gehört habe gehe ich davon aus, dass ich einer der Kandidaten bin, der länger warten wird. Ich schaue mich daher derzeit nach Alternativen um. Tesla M3 oder Cupra Born bspw. gebraucht kaufen. Dann kommt unser Verbrenner auch weg und wir haben 2 E-Autos.
Der Cupra war auch mal in meiner engeren Wahl, als er noch El Born heißen sollte.....
-
Nochmal für die unwissenden: Wie erfahre ich auf welchem Schiff mein Auto vermutlich transportiert wird?
Produktionsdatum ist der 23.03.2023, Auslieferung voraussichtlich KW 23.
Zwei Tage nach meinem Produziert und zwei Wochen später der voraussichtliche Liefertermin?
Da scheine ich Glück zu haben, manchmal trügt aber auch der Schein.....
Welches Schiff man tracken sollte kann Dir niemand genau sagen.
Man kann nur schauen, welche Schiffe nach dem Produktionsdatum abgelegt haben.
Dementsprechend tracken manche fünf bis drölf Schiffe.
Ich schaue nur ab und an (also täglich
) im System, ob meine VIN noch erscheint.
So lange schwimmt es noch irgendwo herum
-
-
Hoppla, auf einmal ist unser Schätzchen in Bremerhaven ☺️
soeben einen Anruf von unserem Freundlichen erhalten ... unser EV6 sei auf dem Schiff, es werde ca. Ende Juni ... noch während dem Gespräch sagt er, jetzt sei er auf einmal in Bremerhaven ... um so besser, dann dauert es weniger lange, bis wir es übernehmen können 👍😄
Eine VIN konnte / wollte er mir nicht bekannt geben ... egal, beschleunigt den Prozess nicht ... so freuen wir uns weiter an unserem Urlaub in Holland und auf ein baldiges Kennenlernen unseres neuen Funmobile 👌
Überholt von einem, der fast ein Jahr nach mir bestellt hat
Natürlich trotzdem herzlichen Glückwunsch!
Hoffentlich wird Deine Nase nicht länger....
-
Da unterschätzt du aber den Verbrauch der Klima.
Schau einfach im Stand nach dem Momentanverbrauch.
Die Zoe braucht 1kW, wenn die Wärmepumpe reicht, 3kW wenn es zu kalt ist.
Im ersten Fall sind es also weniger als 1kWh, wenn Du mit 130 unterwegs bist.
Mit dem Verbrauch der Klima beim EV6 habe ich ja leider noch keine Erfahrungen machen dürfen
-
-
Da könnte man durchaus Volumen generieren. Stattdessen kommen aber gefühlt fast nur Autos vom Schlage eines VW ID.7 oder ähnliches neu auf den Markt.
Man muss auch Volumen generieren wollen.
Mir kommt es so vor, als würde den deutschen Herstellern immer noch das Erfüllen der Quote reichen.
Mit den Verbrennern lässt sich eben doch noch mehr Geld verdienen....
-
-
Hallo Rainer,
Herzlichen Glückwunsch! Das macht Hoffnung, ich hoffe ja auch auf ein baldiges Ende der Wartezeit. Nur leider mal wieder keine Antwort auf meine Mail vor 2 Wochen!
VG
Vielen Dank
Fahr doch mal vorbei.
Bei mir war Herr F. sehr freundlich, als wir spontan da waren und unser Herr S. nicht anwesend war.
Er hat mir meine Bestellung im System gezeigt, mit dem Bestelldatum.
Am Status hat sich bei mir ja auch erst vor 3,5 Wochen geändert.
Könnte bei Dir ja auch langsam passen *daumendrück*