Beiträge von RainerN
-
-
-
-
genauso ist es, leider. Für alle, wie auch mich, verstreicht der 31.3 ohne passende VIN ergebnislos.
Optimistisch wie ich bin, gehe ich davon aus, dass es noch eine Folgeregelung geben wird.
Was sollte mich sonst dazu bewegen, gerade diesen Tarif zu wählen, wo ich doch zwei habe, die vielleicht etwas teurer pro kWh sind, aber keine Grundgebühr haben?
In der Regel lade ich Zuhause oder an der Arbeit.
Für 2 - 3 (Kurz-) Urlaube im Jahr lege ich mich gerade auf KIA fest?
-
An alle, die sich mit dem Gedanken tragen auf Tesla zu wechseln: lt. Stern Artikel vom 28.3.2023 droht ein Wertverlust von 50 %
Mein Zoe hatte, nach einem Angebot von meinem Renault Händler für ein Update auf eine Zoe mit größerem Akku, einen Wertverlust von 75% nach 3 Jahren.
Darum feiert er bald auch seinen 10. Geburtstag noch bei mir
-
Ich bin schwer am überlegen ob ich auf den EV9 wechseln soll.
Vorteile:Optisch ist der EV9, meiner Meinung nach, nicht wirklich ein Augenschmaus.
So viele Vorteile kann es gar nicht geben, dass ich dazu wechseln würde.
Aber wie gesagt, nur meine Meinung und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
-
-
Die Positionierung vorne mittig, ist für die meisten Anwender deutlich schlechter. Im Carport oder der Garage parkt man in der Regel vorwärts ein, damit man an den Kofferraum kommt. Dann kommt man vorne unter Umständen aber nicht mehr ran (bei mir z.B. unmöglich). Daher ist die Positionierung am Kofferraum die beste Lösung, da dieser in normalen Parksituationen immer zugänglich sein sollte.
Für mich eben deutlich besser, da ich zu 99% dort lade, wo ich nicht mal 2m Kabel benötigen würde
Optimal wären also 2 Ladebuchsen, um es jedem recht zu machen
-
Von mir aus darf die Auslieferung ruhig noch dauern, wenn ich daran denke, daß ich demnächst immer rückwärts einparken muß. Wer hat sich denn so n Blödsinn ausgedacht? Oder ist dafür die automatische Einparkhilfe ?
Ah, auch ein Zoe-Fahrer!?
Zumindest finde ich die Positionierung der Ladeklappe vorne mittig besser.
Optisch ist sie beim EV6 sehr schön gelöst.
-