Alles anzeigenSorry, aber verstehe die Härte in deinen Worten nicht!
1. Die Updates sind offiziell, aber dazu wurde ja schon genug geschrieben.
2. Der Motor Sound im Innenraum ist nur beim Sound Paket für 900€ dabei und nicht im Standard.
3. Wenn ich für etwas zahle, dann will ich auch die Möglichkeit haben es zu nutzen. Aus meiner Sicht ist es ein Mangel, wenn eine Funktion die verkauft ist, nicht verfügbar ist.
4. Ich frage eben sicherheitshalber nach ob ich sie nur nicht finde, bevor ich mir über weitere Schritte Gedanken mache. Dazu ist für mich so ein Forum auch da aus meiner Sicht.
5. Warum kann man nicht einfach mal still sein, wenn man nichts konstruktives beitragen kann? Geschmäcker sind nunmal verschieden...genauso Ansichten und Vorlieben.
Das war nicht böse gemeint. Aber mir kommts oft generell im Forum so vor als ob stellenweise zwanghaft nach Fehlern gesucht wird und dann oftmals auch immer kommt "habe ja bezahlt dafür" (bzw. in diesem Kontext). Immerhin bin ich immer noch der Ansicht -> neuer Wagen auf neuer Plattform und ich wollte ihn gleich zu Beginn haben. Deswegen hab ich mit solchen Sachen eigentlich gerechnet (muss aber sagen das bei mir eh bis auf Heizung bisher nichts war). Und ich bin auch der Meinung das das bei JEDEM Hersteller so ist. Also wirklich bei jedem. Richtig sauer würde ich erst werden wenn ich mehrere male stehen bleiben müsste wegen Elektronikproblemen (siehe Skoda Enyaq, ID3/4 usw.).
Motorsound ist tatsächlich Aufpreis, das wusste ich nicht. Ist in AT schon im zweitkleinsten Paket enthalten.
Aber Punkt 5. triffts gut - das ewige gejammere und der generelle Grundton im Forum ist eh nicht mehr meins -> werde mich also ab jetzt aufs Lesen konzentrieren und nichts mehr schreiben. Ist glaub ich für alle besser. Man wird ja als "nicht auf jeder Kleinigkeit rumreiten" und Anti-"Kia ist böse!!11!" hier sowieso nur kritisiert und nicht ernst genommen (nicht jetzt von dir speziell, aber es passt grad dazu). Aber deinen Rat nehm ich gerne an.
Schönen Tag!