Beiträge von Manolo0815
-
-
Mein Händler hatte mir damals von Moonscape abgeraten. Der hatte bei meiner Order im März schon mehrere Kunden, die bereits Monate auf die Autos mit der Farbe warteten. Da hat er schon gesagt, dann steht in den Sternen, wann das Auto kommt, aber mit Sicherheit nicht mehr 2022. daraufhin hatte ich mich für Weiß entschieden.
Aktueller Status von heute. Warten auf den Kfz Brief…. Schlimm, wie ungeduldig man gegen Ende wird.
Nun ja , heute erstmal das alte Auto verkaufen
-
Mal ein kurzes Offtopic, weil es um Tesla ging. Ich bin selbst noch keinen Tesla gefahren oder habe Erfahrung damit. Aber vorgestern habe ich mich mit einem befreundeten Werkstattmeister über E-Autos unterhalten und dabei sind wir auf Tesla gekommen und er hat geschimpft wie ein Rohrspatz. Er als Werkstatt konnte für einen Hagelschaden keine Teile bei Tesla bestellen nur der Kunde selbst auf Vorkasse und der musste dann 2 Monate drauf warten.
Ist das wahr?
Wäre für mich dann persönlich ein KO Kriterium für die Marke.
-
-
-
-
-
Also ich hoffe Ihr wisst wieviel Glück Ihr alle habt... ich habe am 31.12.2021 (P1-3, große Batterie mit WP ohne GD) bestellt und mein Fahrzeug steht noch auf rot und die Wahrscheinlichkeit, dass er dieses Jahr noch kommt konvergiert gegen null.
Ich freue mich für alle Januar-März Besteller aber ich hoffe Ihr wisst, dass Ihr unglaublich viel Glück hattet. Von meinem Händler fehlen noch ~1/3 der E-Fahrzeuge aus 2021.
Hoi,
das ist sehr wohl bewusst und mir tut es für alle leid, die vor mir bestellt haben und immer noch keine Info haben oder eine spätere Produktion. Ich finde die ganze Vorgehensweise von KIA in dieser Sache auch nicht in Ordnung. Mein Händler meinte aber auch, dass sie aktuell komplett verzweifeln mit dem Chaos.Ich drücke die Daumen, dass Du deinen auch schnellstmöglich bekommst. Aber noch ist meiner nicht da. Kann noch viel passieren.
VG
-
-
Na, Du machst mir ja Hoffnung ! Meiner wurde am 29 August produziert und sollte (laut System) Ende KW 44 geliefert werden, am Samstag war da noch nichts gewesen , ich mach jetzt einen auf "Straßenkleber" und werde mich mit Sekundenkleber vor dem Autohaus ankleben (oder mit einer Kette an den Zaun)
Ha, bessere Idee: ich nehme eine Drohne und lasse die über dem Hof kreisen, wie ein Adler
Same Same
Ne Rückmeldung oder auch mal eine proaktive Info seitens des Händlers wäre halt schön, damit man mal etwas planen könnte.
Aber um ehrlich zu sein, bin ich gerade eh am Überlegen, ob ich ihn nicht direkt weiterverkaufe.