Beiträge von Manolo0815
-
-
-
So, Händler sagt, Status ist nach wie vor Shipping und seine Info mit Liefertermin mit KW43 +-2 Wochen. Nachdem wir schon KW41 haben, fällt -2 Wochen schon mal definitiv raus KW43 ist auch nicht mehr machbar. Schauen wir mal, ob +2 Wochen noch hin kommt.
Schade, dass man nicht weiß, auf welchem Schiff er ist.
-
Das wäre dir zu wünschen - und mir auch. Heute ist genau 10 Monate nach Bestellung und ich weiß von nix. Null Status, Null FIN/VIN, Null Entgegenkommen, Null Gewissheit, Null Ahnung....Null Bock mehr. Hätte doch eher den Niro EV nehmen sollen.
Oh je, das tut mir leid. Ich kann den Frust verstehen. Ich drücke die Daumen, dass deiner jetzt schnellstmöglich kommt.
-
-
Servus miteinander,
ich stehe heute um ca. 11h am Bahnsteig in Rosenheim und sehe einen Autotransportzug vermutlich aus Österreich einfahren und Richtung München durchfahren. Der Zug war bis auf wenige Ausnahmen voll mit EV6! Die Anzahl ist für mich schwer einzuschätzen, aber es war ein relativ langer doppelstöckiger Zug und ich tippe deshalb mal auf mindestens 50 Stück EV6. Die Ausführungen konnte ich nicht erkennen aber es war farblich bunt gemischt - noch mit Schutzaufklebern.
Das hatte ich mich letztens auch schon gefragt, ob Süddeutschland nicht auch über Koper bedient werden könnte. So langsam steigt die Spannung dann doch bei mir…..
-
-
-
Bei mir steht 5% drin wenn ich vom kauf vor Ende November zurück treten sollte. Ab Dezember wäre ein Rücktritt für mich gebührenfrei, da sie eine Lieferung in 2022 nicht garantieren konnten und dem Kunden die Möglichkeit eines Rücktritts im Falle eines Bafa Ausfalls ermöglichen wollten.
Das ist natürlich auch klasse. Aber macht leider nicht jeder Händler so. Jetzt schauen wir erst einmal, ob er wirklich wie angekündigt in KW43 kommt.
-
In den Verträgen ist zudem - zumindest bei mir in den AGBs - die Klausel enthalten, dass der Händler bei Rücktritt 15% des vertraglich vereinbarten Kaufbetrages in Rechnung stellen kann. Nachdem ich mit dem Händler ein Rücktrittsrecht vereinbaren wollte, bzw. vereinbart habe, hatte ich den Passus sogar anwaltlich prüfen lassen. Vorneweg, natürlich gibt der Anwalt auch keine Garantie auf 100% Erfolg im Fall der Fälle, meinte aber zur Klausel, dass sie im Einzelfall vor Gericht selten standhält, da der Händler erst einmal einen Schaden nachweisen müsste, was gerade im Falle eines noch nicht produzierten Fahrzeuges eher schwieriger sein wird und wenn dann keine 15% ausmachen wird.
Wie gesagt, 100% Erfolgsgarantie gibt dir auch kein Anwalt darauf und die wenigsten werden sich den Stress antun, genau diesen Weg zu gehen. War aber ein gutes Argument in der Verhandlung eines Rücktrittsrechts.
Soll jetzt aber bitte nicht als Handlungsempfehlung gewertet werden.In der Wohnmobilbranche ist es derzeit ja ähnlich. Da wartest aber dann mal 2 Jahre mittlerweile auf das neue Fahrzeug.