Beiträge von Manolo0815
-
-
-
Zunächst ein Hallo in die Runde.
Ich bin schon länger stiller Mitleser, habe mich aber nun auch registriert. Im März habe ich bei einem kleineren Händler hier im Großraum München meinen Ev6 bestellt.
Soeben habe ich mit meinem Verkäufer telefoniert, der ab sofort immer zum Monatsende die Kunden über den aktuellen Status informieren möchte.
Im System ist mein Fahrzeug noch rot. Er teilte mir aber mit, dass es ein Rundschreiben von KIA gab, dass sie aktuell auf das neue Modelljahr umstellen, und daher die Bänder wegen der Umrüstung angeblich sogar einige Wochen stillstehen bzw. -standen und die Produktion jetzt Anfang Juli wieder anläuft. Die existierenden Bestellungen sollen dann mit Prio abgearbeitet werden und sogar der Stinger GT soll eingestellt werden, damit die Kapazität für den EV6 genutzt werden kann. Die Auslieferung der Fahrzeuge soll dann im Herbst erfolgen.
Bin gespannt, ob das wirklich was wird und inwiefern auf diese Aussage Verlass ist. Wenn er im Herbst kommt, dann ist es ja Q3/Q4 und würde vollkommen im Rahmen der ursprünglichen Avisierung liegen.