Beiträge von Biker56

Hallo noch eine Frage zu dem Artikel bei Ebay der aus Korea kommt.

Seit dem 01.07.2021 muß für Waren außerhalb der EU Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden. Ist bekannt wie hoch diese

Steuer ist und wie diese erhoben wird?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise und Tipps!

Es scheint doch nicht ganz einfach zu sein, die Ladung am Schnelllader abzubrechen. Den Tipp mit der Kia APP werden ich mal ausprobieren. An der Änderung der Ladebegrenzung habe ich gar nicht gedacht. OK ich habe den EV6 seit Montag Nachmittag. Fährt sich hervorragend besonders im Sportmodus. Leider habe ich auch die Vibration im Bereich 110 bis 120 km/h. Die Räder sollen demnächst nachgewuchtet werden.

War heute an einen EnBW Schnelllader bei Würzburg. Dieser hatte einen Stop-Button zum beenden der Ladung. Geht doch....!!

Zum Thema Laden abrechen hätte ich eine Frage an die erfahrenen EV6 Fahrer.

Ich war vor einigen Tagen an eine Aral pulse 300 KW Ladesäule und habe mit der EC Karte, weil die Adac E-Charge Ladekare nicht angenommen wurde, geladen. Diesen Ladevorgang wollte ich allerdings vorzeitig abbrechen. Ich habe aber weder an der Ladessäule eine Möglichkeit zum Abruch gefunden, noch im EV6.

Ebenso gab das Bedienungshandbuch darüber nichts her.

Die Ladung wurde dann bei 80 %, Voreinstellung in EV6, automatisch gestoppt.

Gibt es eine Möglichkeit die Ladung an der Ladesäule oder im Fahrzeug vorzeitig zu beenden??

So wie es aussieht wird es doch noch eine Punktlandung. Voraussichtlicher Liefertermin war im Juli 2023, ggf. 29. KW.

11.05.2023 gebaut

14.07.2023 angeliefert beim Händler in Würzburg, Aufbereitung und AHK montieren

19.07.2023 Papiere abgeholt, sofortige Anmeldung nicht möglich da die Zulassungsstelle wegen Betriebsausflug geschlossen war!!

20.07.2023 Zulassung

24.07.2023 Abholung geplant

Es scheint auch Fäülle zu geben die normal laufen bei KIA...auch wenn Lieferzeiten von mehr als 12 Monaten schon sehr sehr lang sind.

Huhu, jemand hier dem auch Ankunft KW29 bei Händler versprochen wurde und der schon nen Anruf hat?

Bei mir war es auch die 29. KW. Am Freitag, den 14.07. hatte ich einen Anruf, dass der EV6 geliefert wurde. Für den 24.07. wurde ein Termin für die Übergabe vereinbart. Ich warte jetzt noch auf die Zusendung des Briefes für die Anmeldung. Hoffe das klappt auch so. Wäre dann ein Punktlandung!!

Wenn ich mich umschaue, kommen bei mir einige Fragen auf.

Ende letzten Jahres gab es auf dem Markt keine sofort verfügbaren Fahrzeuge. Wie is es dann möglich, daß jetzt auf einmal viele EV6 auf dem Markt verfügbar sind, die Ende letzten Jahres noch schnell eine Tageszulassung bekommen haben.

Und wenn ich dann nachrechne fällt mir auf, daß diese Fahrzeuge jetzt zum aktuellen Listenpreis angeboten werden, obwohl letztes Jahr die 9000€ Bafa schon dafür kassiert wurden. =O

Da wird doch nur noch abgezockt.

Genau das ist es. Entweder es werden Tageszulassungen aus 2022 zum aktuellen Listenpreis verkauft und man hat 6.000 Euro vom Staat kassiert oder Tageszulassungen aus 2023 und es wurden 4.500 Euro kassiert. Der Listenpreis ist ja auch noch ca. 3000 bis 4000 Euro höher als 2022.

In Mobile sind über 600 EV6, davon mehr als 300 AWD, gelistet. Nun gut es sind auch noch div. Gebrauchtwagen von Privat dabei.

Hier wird kräftig abkassiert. Hoffentlich bleiben sie auf den Fahrzeuge sitzen. Sind aber Gott sei Dank nicht alle Händler so.

Glückwunsch, dass es nach so langer WZ doch noch klappen wird.

Mich würde interessieren woher Du weist, dass der auf der Morning Prosperity ist?

Wollte mir im Juni 22 auch ein Tesal MY bestellen. Allerdings hat mich davon abgehalten, dass fast alle Funktionen über das mittig angeordnete "Tablet" gehen, die Verarbeitungsqualität noch zu wünschen übrig ließ und das Tesal S-Center mehr als 120 km entfernt ist.

Zwei Probefahrten im EV6 und die Tatsache, dass die KIA Werkstatt nur 20 km entfernt ist, haben mich zum Kauf veranlasst. Die Lieferzeit sollte 13 Monate betragen. In der 29. KW soll er geliefert werden.

Nach den Hinweisen hier im Forum über stehende Schiffe und fehlende Transportkapazitäten kann es auch noch später werden.