Beiträge von Biker56

Ich hab mal eine Frage an alle Eltern eines Anfang Mai geborenen ev6. Meiner hat am 3. Mai das Licht der Welt erblickt und soll KW 28 in Bremerhaven ankommen. Das wäre FALLS es eukor ist die morning lady. Habt ihr die die Info, dass euer Auto in der KW 28/29 beim Händler! ist? Das würde mir Hoffnung machen. Leider hatte mein Händler bisher immer richtig gelegen :(

Meine wurde, wie schon gesagt, am 11.05.2023 produziert und sollte lt. Händler in der 29. KW bei ihm sein. Mir ist allerdings nicht klar, auf welchem Schiff er sein könnte. Mich würde auch interessieren mit welchen Link Ihr die Schiffe trackt??

Ich lasse mir in der Regel den Kaufvertrag per Fax/Mail zusenden den ich dann unterschrieben wieder zurück sende.

Mein Kia Händer schickt mir vorab die Papiere/Brief per Einschreiben zu für die Zulassung. Bei Abholung sollte das Geld auf sein Konto sein. Geht per Überweisung einen Tag vorher oder per Blitzüberweisung am gleichen Tag.

Ohne Kaufvertrag und Papier/Brief würde ich einen unbekannten Händler kein Geld überweisen.

Grüße

Meiner ist ja auch am 8.5. produziert worden und ich hatte vorher schon die Schiffe etwas im Fokus und beobachtet.

Die Morning Lucy ist nicht wie geplant abgefahren sondern ca. 5 Tage vor der Morning Prosperity. Ich gehe also davon aus das er auf einer diesen beiden Schiffen sein kann.

Die Lucy ist ja gerade am Entladen in Antwerpen und geht dann weiter Richtung Bremerhaven.

Die Prosperity liegt leider schon seit 3 Tagen unbewegt vor Livorno und muss erst noch entladen bevor es weiter geht Richtung Bremerhaven.

Meiner wurde am 11.05.2023 gebaut. Er wird vermutlich auf der Morning Prospery sein. Leider liegt die wie schon gesagt seit Tagen vor Livorno in Italien. Die Lieferung beim Händler soll in der KW 29 sein. Hoffe das klappt alles so?!?

Hallo zusammen,

ich habe den EV6 am 29.06.2022 bestellt. Der unverbindliche Liefertermin war Juli 23 (13 Monate). Habe heute erstmalig mit dem KIA Autohaus telefoniert und bekam umgehend die Aussage, das der EV6 in der KW 29 geliefert wird. Zum Preis: Im Vertag steht „Regelungstext entfällt“. Der Verkäufer meinte, damit gilt der Preis wie vereinbart.

Ferner teilte er mir noch die FIN mit. Ich lese zwar schon seit einem Jahr hier mit, aber mir ist noch nicht klar, wann und wo ich eine entsprechende Abfrage machen kann bzw. wer diese Abfrage noch ohne Kosten machen kann?

Grüße

Hallo,

EV Odessey hat folgendes Video eingestellt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Demnach soll es möglich sein, die Ladung der 12V Batterie mittels VTL-Adapter zu starten. Wäre dann auch eine gute Möglichkeit die Starterbatterie bei längeren Standzeiten zu laden. Für den Notfall wird es nicht geeignet sein, da sich die Ladeklappe (vermutlich) nicht manuell öffen lässt.

VW Konzern scheides aus wegen Rechtsstreit seit mindestens 2017, fährst aber seit 2020 eine Audi.... hmmm.

Der EV6 war auf jedenfall die bessere Wahl als Tesla, auch wenn die Verarbeitungsqualität mittlerweile besser geworden ist.

Stimmt...!! Der A6 45 TDI, Vollausstattung - Neupreis 85.000 Euro- war als JW im Leasing (340,-- Euro bei 10.000 km) so güntig, dass ich nicht nein sagen konnte.

Bin in 48 Jahren (ich höre schon die Rechner!) 3 Ford PKW und 24 VW PKW (Golf GTI , Scirocco GTI, Golf TDI, Passat, EOS usw. ) gefahren. Bis 2020 einen VW CC, der seit 09/2020 abgemeldet in der Garage steht, weil eine Klage beim OLG seit 12/2017 immer noch anhängig ist und das OLG und VW auf Tauchstadion sind!! E-Autos aus dem VW-Konzern scheiden folglich aus.

Wollte mir im Jahre 2020 ein E-Auto kaufen, allerdings fand ich die Auswahl und Leistung der Fahrzeuge nicht überzeugend. Deshalb einen Audi A6 45 TDI für 3 Jahre geleast und hoffe, dass mein bestellter EV6 bis dahin geliefert wird. Nachdem ich nicht mehr im Außendienst bin, wird dann der EV6 aus der PV-Anlage in der Garage geladen.

Wollte ein Tesla Model 3 bzw. Y kaufen. Allerdings fand ich die Fertigungsqualität für ein Fahrzeug das 50 bis 60T Euro kosten soll nicht angemessen. Ferner stört mich, dass nahezu alle Standardbedienungen über das große „Tablet“ gehen.

Die einschlägigen YouTube Videos und 2 Probefahrten mit den KIA EV6, die 800 Volt Ladetechnik, die Vollausstattung und die Verarbeitung haben mich zum Kauf überzeugt.

Hallo,

lese hier schon seit Monaten mit.

Habe am 29.06.2022 einen KIA EV6 beim KIA Händler vor Ort bestellt. EV6, in schwarz, AWD, GT-Line, AHK, alle Pakete aber ohne Soundpaket und ohne Glasdach. Lieferzeit mind. 12 Monate. Auslieferung frühestens Juli 2023. So steht es im Vertag.

Der Bruttopreis beträgt 64.890,-- Euro. Der Händler gewährt einen Nachlass (incl. Händleranteil von 3.570,-- Euro, wird auch 2023 garantiert) in Höhe von 9.419,-- Euro. Die Angebote von Carwow beinhalten immer den BAFA-Anteil, bei mir 4.500,-- Euro für 2023. Der Verkäufer hatte mir noch einen besseren Preis gemacht.

Mein aktueller Leasingvertrag (Audi A6, 45 TDI) endet im August 2023. Hoffe das klappt mit der Lieferung bis 08/2023.

Bin den EV6 schon zweimal Probegefahren. Werde den A6 nicht vermissen….!!

Geladen wird an der hauseigenen PV-Anlage in der Garage.