Beiträge von cr_emmering
-
-
ABer auch das muss im Kaufvertrag stehen. Steht nix drin, musst du die Summe bezahlen, die drin steht. Alles andere macht ja auch überhaupt keinen Sinn....!
Würde ich auch so sehen. Ggf. könnte noch in den AGB vom Autohaus was stehen. Die habe ich aber leider nicht. Mal sehen, was der Händler morgen spricht.
Hab wenig Lust einen Anwalt einzuschalten. Will eigentlich nur den Wagen nächste Woche abholen.
-
Wenn im Kaufvertrag "
Regelungstexte entfallen" steht hat der Händler schlechte Karten.
Am Besten zuerst mal sich Dumm stellen und aktiv fragen auf welchem Paragraphen vom abgeschlossen Kaufvertrag er sich denn beruft.
Nicht der jetzt übliche Standard-Text ist ausschlaggebend sondern der unterschriebene.
Servus
Bin mal gespannt, hatte vorhin mit dem Verkäufer telefoniert. Er meinte bei über 5% Preiserhöhung kann ich zurücktreten, das ist was er weiß. Habe dann auf den Entfall aller Regelungen zum Preis im KV hingewiesen und ihn gebeten, sich bis morgen was einfallen zulassen.
Notfalls wird es doch ein MY, da stehen genug sofort verfügbare rum zu einem günstigen Kurs. Auch wenn ich mich eigentlich bewusst gegen Tesla entschieden hatte.
-
cr_emmering : Schon nur (exorbitant hoher) Listenpreis mit null Rabatt – und dann noch was nachträglich obendrauf
??! Also, das würd' ich nicht mitmachen. Bei mir war Grundvoraussetzung für den Kauf, dass es einen Rabatt gibt.
Hatte auf den ursprünglichen Kaufpreis gut 14% bekommen, was sich nach der Preiserhöhung somit auf etwas über 12% reduziert.
-
Er ist endlich beim Händler.
Eben hat mich dir Mail erreicht, dass unser EV6 beim Händler steht. Leider auch mit der Nachricht, dass sich der Preis um 3.589 Euro erhöht hat. D.h. von 65.300 Liste auf 68.889 Euro. Wenn ich mich nicht verrechnet habe über 5%.
Im Kaufvertrag steht beim Passus Preise "Regelungstexte entfallen".
Was ist Eure Erfahrung mit den Preiserhöhung?
-
Meiner ist dann heute beim Händler eingetrudelt. Mal sehen wie lange das dauert bis der zugelassen ist und wir den abholen können.
Kia Postdam? Meiner kam auch am 17. / 18.5. In BHV an und der Verkäufer meinte heute früh, dass er für heute einen Transporter erwartet. Hab aber leider noch keinen Anruf / Mail erhalten
-
Ich meinte nur, das es Bremerhafen nicht gibt, sondern Bremerhaven. Ist aber nebensächlich und als Witz gemeint. Ich bin heute nur gut drauf (siehe unten).
Da war was mit dem V
Nach 10 Stunden Fahrt aus Italien zurück läuft mein Hirn auch nimmer rund...
Dann genieße den Abend noch und ich drück Dir die Daumen, daß das Warten dann bald endgültig ein Ende hat. Ich hatte gehofft nächsten Freitag endlich das Auto abholen zu können, aber leider ist er immer noch nicht beim Händler
-
-
Oh man dieses bescheu... Warten
,
zu wissen das mein Auto auf dem Schiff ist, finde ich viel schlimmer. Als ich es noch nicht wusste war es besser😅. Ich schaue jeden Tag und das mehrmals in Marine Traffic.
Kenn ich
Noch schlimmer wird es, wenn das Auto dann in Bremerhafen ist, finde ich. Dann kannst gar nichts mehr tracken und nur noch auf den Anruf vom Freundlichen warten...
Und was dann richtig lästig ist, Termine bei der Zulassungsstelle auf Verdacht machen (geht bei uns nur online 8 Tage im vorraus. Wenn man da nicht morgens um 8 gleich einen Termin macht, geht man leer aus) und den Termin für den Mietwagen für die Abholung immer wieder verschieben.
-
Hochinterressant ist der letzte Reifentest von Auto Motor Sport in Heft Nr.7. Hier wurden 255/45 R20 Reifen auf Kia EV6 AWD getestet. Verbrauchsuterschiede je nach Rollwiderstand bis zu 25%. (siehe Tabelle) Wahnsinn!
Spannend wäre noch der Verbrauch der Serienbereifung gewesen.