Hatte ich auch und da wurden durch den Händler beide Türverkabelungen getauscht. Die Kabel zu den Sensoren sind nämlich etwas zu kurz. KIA kennt den Fehler und hat auch recht rasch die Kabelbäume liefern können.
Beiträge von Seutepan
-
-
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich für Service in Ostösterreich.
Mich hat es fast aus den Socken gehauen - Angebote für die 30k inkl. Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter zwischen 550-600 EUR.
Vorgabe Kia 2,4h
Sorry aber vom VAG Konzern kommend sind das gefühlt Porsche Tarife.
Danke im Voraus
Mein Service hat in diesem Umfang knapp unter 400€ gekostet mit kostenlosem Leihwagen und Batteriekondi-Update. Aber bei dem Autohaus bei dem ich auch gekauft habe. Aber kannst mal nachfragen was die dir für ein Angebot machen. Bin auch von Wien dorthin gefahren, da sowohl beim Kauf als auch beim Service ein sehr gutes Bild gemacht haben. Welches in Ballungszentren anscheinend noch immer ein Fremdwort ist. Ionity´s gibt es genug entlang der Strecke
-
Bin gerade in Stockholm und kann die Ladevorgänge in Schweden auch nicht auf der App sehen. Wie die anderen Male auch, kann man auf der Rechnung dann die einzelnen Ladevorgänge sehen, aufgelistet nach Ländern (bei mir Dänemark und Schweden).
Funktioniert super und es ist der selbe Preis wie in Deutschland!
Funktioniert bei mir genauso in Österreich. Daheim ist der Ladevorgang in der APP ersichtlich, aber sobald man im Ausland ladet, sieht man es erst auf der Rechnung. Ich habe zuerst geglaubt, das es ein Problem in Slowenien war, da der Vertrag erst wenige Stunden alt war. Jetzt aber in Tschechien ist genau das Gleiche passiert. Das dürfte dann "normal" sein
-
Habe ich auch nicht jeden Tag aber an dem Tag war es so und ist also möglich
Hatte ich auch erst überlegt aber dann verworfen, ist mir zu umständlich. Jetzt werden es wohl
Dezent KS Dark oder silber, wobei mir die Dark etwas besser gefallen
nur an den RDKS Sensoren hängt es noch 83,- Pro Stück ruft der freundlich Servicepartner auf
und das ist mir noch etwas zu fett nur so zum abfahren der Schlappen. Aber da findet sich bestimmt auch
noch eine Lösung, vielleicht hat ja hier schon mal jemand Zubehör RDKS Sensoren eingebaut und
kann mir einen Tip geben.
Leider sind die Dark nicht so dunkel wie auf den Abbildungen bei Tageslicht. Die sind eben laut Homepage von Dezent Gunmetal polished.
Hier bei Tageslicht ungesäubert leider
Hätte mir eben in Schwarz viiiiiiiiel besser gefallen.
-
Ich hätte mal ne Frage an euch: die Verbräuche von denen ihr hier redet sind die vom Bordcomputer angezeigten?
Ist das der Realverbrauch während der Fahrt und passt der im BC angezeigte Verbrauch?
Die die bei Spritmonitor zb eingetragen werden, sind ja vermutlich die "getankten" KWh / 100km inkl. Verlustleistung nehme ich Mal an.
Kann mich da einer aufklären?
Also logisch wäre es, aber wenn du nicht "volltankst", muß halt der BC Wert herhalten. Ich trage immer erst was ein, wenn ich mal wieder voll werde. Deswegen hast bei mir noch den Wert stehen bis Anfang März, da ich erst heute wieder voll mache Dann sieht man schön langsam die Frühlingstemperaturen im Verbrauch.
Es wird einige aber auch geben, die lieber die knapp 10% Ladeverlust sich wegwünschen und die BC Daten verwenden, da ja der Ehrgeiz bei den Stromern eher höher angesiedlet sind als bei den Verbrennerfahrern.
-
Ich hoffe das es bei dem Händler bei mir in der Nähe auch aufliegt. Beim weißen schaut das seit dem Saharasand ziemlich schlecht aus. Auch bei 3 Griffen diese häßlichen Kratzer.
-
Die Scheinwerfer scheinen ab Werk auch nicht richtig eingestellt zu sein. Sollte eigentlich der Händler vor Auslieferung anpassen.
Das glaube ich auch. Bin zuhause dann draufgekommen, da ich auch meine Testfahrten nur bei Dämmerung oder Tags gemacht habe. Als ich dann vom Händler in Wels wegfuhr und es immer dünkler wurde, ist mir aufgefallen das der rechte Scheinwerfer mehr den Boden ausleuchtet. Allerdings habe ich beim Matrix praktisch keine Probleme beim ausblenden der Autos. Nur bei leichten Kuppen braucht er oft 1 Sekunde zum abblenden. Ich werde die Scheinwerfer einstellen lassen spätestens beim Räderumstecken. Allerdings ist die Helligkeit weit schlechter als die des BMW i3. Da hatte es locker 80m weit sehr hell gestrahlt. Natürlich bei perfekter Einstellung der Höhe. Die Halogen Lampen des Fernlichts hatte praktisch nie an, da diese nur nach oben weiter ausleuchteten.
-
Naja, ich fände es nervig, wenn er bei jeder Beschilderung meinen "Tempowunsch" mit einem Fingerhochzeig quittiert und mich runterbremst. Es gibt halt Tage an denen ich gemütlich fahre und manche wo ich über dem Tempolimit fahren will(in AT). Dann bei jedem Schild es erneut hochzusetzen würde sicherlich bald das Silber der Taste weg sein.....
Jedem das seine, ich hätte auch lieber generell das das aktuelle Tempolimit übernommen wird, aber halt nicht immer. Und das jedesmal aus dem Menü rauszusuchen und es Ein/Aus zuschalten. Dann wäre es bei mir eher aus und hätte man sich sparen können.
-
Guten Tag,
gibt es Nachweise/Fachwissen, ob die Navi Software einfluss auf den Motorsound hat?Es erscheint mir nicht logisch, weil Motorsound eigentlich mit der Firmware als mit der Navisoftware geregelt werden sollte.
Grüße aus dem NahelandEs wird hier das Headunit7Entertainment System aktualisiert. Also auch Radio/Menü/Spielereien die vom Headunit angesteuert werden. Ergo auch die Ansteuerung an die Lautsprecher die nebenbei diesen virtuellen Motorsound abspielen. Es geht hier nicht um das VEES, das wird sicherlich nicht mehr in Europa abschaltbar sein und sollte somit nicht im Menü auftauchen.
-
Möglicherweise haben weder du noch dein Händler das neue Navi-Update vom 14.12.2021 installiert. Schau mal in der Version nach. Wenn noch die alte eingespielt ist, dann lass es so, erst die Version 14.12.21 hat die Eigenschaft, den Motorsound ständig einzuschalten.
Hi Walter, nein ich habe es geupdatet letzte Woche mit 16 od. 17.12. Daten. Hatte das Video von EVOdyssee gesehen und habe mit gedacht ich spiel mal was neues auf, aber die SW Version war ja nicht mehr downloadbar, sonder nur die vom Dezember. Aber diese habe ich halt erledigt, wenn schon eine Ewigkeit an Zeit draufgegangen ist.