Habe gerade mit meinem Freundlichen einen Termin für das Update vereinbart.
Update ist kostenlos!
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ja nix nich.....
???????
Habe die gleiche Fehlermeldung bei der Ladung über Wallbox und Hausstrom. Unterbrechen geht, Wiederaufnahme funktioniert nur durch ab- und anstecken.
Eine Ladeplanung habe ich nicht eingestellt.
Leider habe ich noch keine Lösung gefunden.
Das scheint mir an der Wallbox zu liegen.
Ich Lade mit Juice-Booster über 400V und kann nach Abbruch beliebig oft wieder den Ladevorgang starten.
Ich war ebenfalls in Südtirol unterwegs und habe einige Male die Becharge App mit pay-per-use-Option genutzt. Problemlos dank Kreditkarte meiner Frau , außer dass der Coupon für 10%-Rabatt am Wahlwochenende nicht funktioniert hat; außerdem deutlich günstiger als Kia Charge.
Also günstiger als 0,29 €/kWh am HPC??
Das kann ich leider nicht bestätigen, die Michelin haben von Werk an nur 6 mm drauf und haben bei mir genau 2 Jahre (4 Saisons) gehalten bei ca. 12T km pro Jahr.
Die Kleber die ich jetzt drauf habe, haben ab Werk deutlich mehr Profil drauf.
Das wäre aber erschütternd!
In Skandinavien (Schweden) gelten die Reifen mit < 4 mm nicht mehr als Winterreifen und es drohen saftige Strafen!
Habe jetzt >16.000 km runter.
Positiv ist natürlich die Ladegeschwindigkeit, die man bei dem hohen Verbrauch auf der Autobahn aber auch unbedingt braucht. Positiv fällt auch die durchgehend gute Verarbeitung auf. Fahrleistungen sind auch hervorzuheben.
Negativ finde ich die zu kurze Sitzfläche der Vordersitze und die unbequeme Sitzhaltung auf der Rückbank. Der ungünstige Winkel der Unterschenkel ist auf Dauer sehr ermüdend. Dies ist wohl dem hohen Fußboden (Akku) geschuldet. Bei Kindern auf dem Rücksitzen kommt dies natürlich kaum zum tragen.
Die Instrumentierung finde ich minimalistisch (ausgenommen das Head-Up-Display. Viele unübersichtliche Darstellungen. Das können andere Hersteller deutlich besser. Ich würde mir zwei große analoge Ringanzeigen wünschen. Links für die Geschwindigkeit und rechts für den Verbrauch, Torque und Rekuperation.
Schlimm ist natürlich, daß es bis heute noch keine Lösung für das Cold-/Rapid-Gate Problem gibt!
Nö, warum? Ich hatte noch nie ein Auto mit Allrad (der EV6 wird der Erste) und kam sehr gut auch mit Front oder Heckantrieb zurecht
Nicht jeder hier fährt in die Berge im Winter
Nicht jeder braucht unbedingt ein Auto!
Merkwürdige Diskussion!
Ich schreibe ja auch nicht, daß man den GT nicht braucht!
Soll doch alles jeder für sich entscheiden!
DC Ionity wohl eher 79 Cent
Letzte Woche wie immer 0,29 €
Heisse Luft kann KIA gut!
Die 228 PS des RWD reichen für alltäglichen Gebrauch völlig aus. Selbst flotte Überholmanöver auf der Landstraße sind kein Problem.
Kommt auf die Länge der Überholstrecke an!