Beiträge von Idefix
-
-
Hallo Servus
Habe meinen Kia EV6 in GT-Line in moonscape Matt am Freitag in Empfang genommen…
Habe ihn im November bestellt mit AWD aber ohne Glasdach
Herzlichen Glückwunsch!
Sieht Super aus.
Jetzt hast du ja Zeit die Signatur auszufüllen!
-
Meiner verbraucht keine Prozente, er will immer Kw haben
-
In erster Line Geldeintreiber.
Also Zoll auf hoher See
-
Ist bei mir auch aufgetreten und sehr störend!
Habe am Mittwoch einen Termin beim Freundlichen.
-
Es ist zwar auch mein erster Stromer und Erfahrung habe ich deshalb auch noch nicht aber folgende Hinweise:
DC Ladesäulen haben die Kabel immer dran. Wenn du mal an einer öffentlichen AC Ladesäule lädst, musst du dir dein Kabel mitbringen. Du brauchst ein Typ 2 Kabel für mindestens 11 kW und 5 m Länge. Besser ist du kaufst direkt 7 m und ggf. ein 22 kW Kabel, da einige Stimmen behaupten, dass eine AC Ladesäulen bei einem 11 kW Kabel den Dienst verweigern.
Die Version mit großem Akku sollte im Sommer auf der Autobahn bei moderater Geschwindigkeit gut 300 km schaffen. Falls deine Strecke länger ist würde ich mir vorab überlegen wo du wieder lädst. Du könntest dazu zB die App Air electric verwenden oder Google oder eine von einem Ladeverbund wie EnBW. Das eingebaute Kia Navi kann dich wohl aktuell noch nicht zu einer Ladesäule lotsen wenn der Akku nicht ausreicht.
Wen ein preiswerter 11 kW Lader interessiert kann sich ja dieses hier ansehen.
Mit dem KIA-Navi kann man, meiner Meinung nach, sehrwohl eine Ladeplanung für längere Fahrten auf der BAB machen!
Einfach das Reiseziel eingeben und das NAVI meldet, das der Ladestand nicht ausreicht. Dann auf Ladepunkte klicken und es werden alle erreichbaren Ladestationen angezeigt. Mit Klick auf Info kann man auch die Geschwindigkeit/Verfügbarkeit sehen. Anschliessend den Ladepunkt als Waypoint übernehmen und losfahren.
Ich stelle als Filter für die Ladestationen immer ein, daß er nur IONITY-Stationen berücksichtigen soll. Was anderes als HPC ist aufder BAB Spielerei.
-
Oder wenn man stärker beschleunigt. Kann man vorne im Display ja sehen.
-
Mit Schiebedach = K.O.
Da hat halt jeder ein anderes Empfinden.
Ich finde das GSD gerade beim EV6 einfach nur hässlich (außer beim schwarzen)
Außerdem hat man weniger Kopffreiheit, was man schön in der neuen 3D Ansicht des GT's (Innenraum) auf der Kia Homepage sehen kann.
Dazu kommen die Nachteile in Form von Gewicht und mögliche Fehlerquellen.
Einen Mehrwert gibts für mich persönlich nicht (hatte auch schon einmal eins).
Du hast ja auch den GT bestellt und bist damit eigentlich raus
Ich möchte das GSD gar nicht mehr missen, besonders nachts bei Sternenhimmel ist es schon was Feines
Mein Auto ist natürlich schwarz!
-
-
Manche Leute dürfen alles,
andere werden für Weniger gesperrt!
(Ohne Benachrichtigung und der Möglichkeit der Stellungnahme!)