Genau so lange wie das Schiff braucht!
Beiträge von Idefix
-
-
-
Beim Leasing mag sich der kleine Akku rechnen, beim Kauf oder Finanzierung wohl eher nicht.
Beim Verkauf bekommt man das Geld wahrscheinlich wieder raus (ich könnte mir sogar mehr vorstellen, da der kleine Akku nicht gerade beliebt ist).
Neben der Akkugröße darf man die 50PS mehr an Leistung nicht vergessen, für die man bei einem Verbrennen auch schnell 4000€ drauflegt.
Einziger relevante Pluspunkt für mich ist
das einsparen von Ressourcen
Hast du dir deshalb den GT bestellt?
-
Am Samstag erst wieder gemerkt das uns die kleine Batterie voll reicht.
Sind nach Leipzig gefahren, von uns aus 280 km. Ja das haut mit der kleinen Batterie nicht hin, aber... nach knapp 180 km hat sich die Blase meiner Freundin gemeldet (diesmal hatten wir das Kind nicht dabei) und wir haben einen kurzen Stopp (10 min.) eingelegt. Natürlich hätten wir auch durch fahren können, aber wozu?!Den Stopp hätten wir auch auf 15 min. zum Laden ausdehnen können und hätten damit die restliche Strecke dann locker geschafft. Vor Ort hätten wir dann ausreichend für die Rückfahrt laden können. Bzw. sind wir auf dem Heimweg noch in Bayreuth vorbei gefahren wo wir dann ebenfalls hätten Laden können.
Somit hat sich wieder gezeigt, dass die kleine Batterie (für uns persönlich) absolut ausreichend ist.
Wer natürlich "Strecke machen" will und eine starke Blase hat für den ist das nichts. Aber da wir die Einstellung haben - lieber einmal mehr anhalten - ist das für uns ok so. Ich fahre auch ungern mit Müdigkeit weshalb ich lieber öfter Pause mache.Jeder so wie er es braucht!
Aber wer nach 180 km schon nicht mehr fahrtüchtig ist, sollte mal überdenken on nicht auch andere Probleme vorliegen!
-
Für dieses ab und zu 4000 Euro mehr auszugeben ist schon sportlich. Möchte gern mal begreifen warum die Autofahrer diese Reichweitenangst haben???
Als wir noch einen Verbrenner hatten, tanke meine Frau immer für 10Euro, die Tankanzeige ging seltenst über 1/4 hinaus.
Jetzt mit den Elektrofahrzeugen bekommt sie Angst wenn wir unter 50% Ladung haben. Völlig unbegründete Angst oder mach ich da einen Denkfehler? Die Restreichweitenanzeige eines eAutos ist noch dazu sicher genauer als die eines Verbrenners. Unser Kadjar zeigte nie Restreichweiten unter 60km. Beim EV6 habe ich es noch nicht ausprobirt; beim Kona sind es 20km.
Durch diese Haltung kaufen sich viele eine grosse Batterie, die sie dann wenige male im Jahr nutzen
Mein Bruder fährt mit dem EV6 immer nach Stockholm. Da ist die Reichweite schon entscheidend. Bei 130-140 kn/h mit Tempomat reicht es immer für 270 Km. Bei 2 Fahrten/Monat spielt "Reichweite" schon eine Rolle.
Wenn man immer nur für 10,- € tankt (5 Liter) sollte man sich fragen, ob man überhaupt ein eigenes Auto braucht oder doch lieber Taxi!
-
Meiner macht das problemlos, ohne Bestätigung.
-
Unser Sohn ist 1,96 m und hat 3500 km im Urlaub im EV6, davon die Hälfte hinten, klaglos überstanden.
Er konnte sich sogar querlegen.
Deshalb hat er es ja auch überstanden!
Bei großen Leuten ist der kurze Sitz nicht optimal, da er aufgrund des Winkels für die Beine ermüdend ist.
-
Schon mal PUMP probiert?
-
IONITY mit KIA-Charge!
Wenn du keine Push-Nachricht erhälst, einfach bei KIA-Charge (Tel-Nr ist in der App) anrufen. Es sind sehr freundliche und engagierte Leute die dir weiterhelfen!
-
Und das ist, finde ich, ein Problem, letzte Woche zwei mal in Frankreich geladen, und noch nichts davon unter Ladevorgänge, ich hab keine Ahnung was mir da jetzt abgerechnet wird/wurde.
Habe eine Mail geschrieben, wird zwar etwas dauern, aber habs auch nicht eilig, es ist halt nur unpraktisch...
Schaue später auch nochmal ins alte Handy rein, ob es die Probleme auch hat, sonst werd ich das wohl erstmal als 'Auto-Handy' weiter benutzen...
Das ist trotzdem völlig normal, wenn auch nicht ganz befriedigend.
Wenn du bei IONITY in Deutschland lädts, bekommst du gleich anschließend eine Push-Mail auf das Handy und kannst alle Einzelheiten sehen.
Bei Nutzung im Ausland bekommst du diese nicht. Erst bei der Rechnung sind dann alle Ladevorgänge aufgelistet, unterteilt für jedes Land einzeln.