Jetzt auch die Anpassung auf der KIA Charge Website: Kia Charge
Beiträge von Kavinov
-
-
Habe es auf der Kia Seite gefunden: Link
Scheinbar ist da die Kia Seite weiter als Kia Charge.
-
Hallo Zusammen,
auf der Kia Charge Homepage steht nun ebenfalls, dass alle die ab dem 15.12.2020 ein EV/Phev gekauft haben die Grundgebühr entfällt.
Ebenfalls erhalten die Kia EV6 Kunden den bekannten ionity Power Tarif ein Jahr kostenfrei.
Also doch nicht alles so negativ wie vermutet und auch absolut notwendig so zu handeln.
-
Darum immer brav kaufen und nicht leasen
Ja ist scheiße,aber rechtlich in Ordnung und solange genug Käufer da sind wird sich das nicht ändern. Das ist leider die harte Wahrheit.
Ob Leasing oder Kauf hätte in dem Fall doch keine Unterschied gemacht.
Beim Kauf hättest du dich noch mehr geärgert, wenn du 65k hinlegst und das Auto dann für mehrere Wochen in der Werkstatt schmorrt.
Schade das von KIA Deutschland oder KIA Finance keine Unterstützung kommt und das leid auf Kunden und Händler ausgetragen wird.
-
Die Diskussion ist hier zwar schon länger vorbei und ich bin neu im Forum und trau mich nicht gleich einen neuen Thread aufzumachen aber ich denke das könnte hier gut passen.
Bevor ich mir den EV6 bestellt habe , habe ich so ein bisschen herumrecherchiert bzgl. CO2 Ausstoß usw. (schlechtes Konsumgewissen beruhigen aber ich wollte den EV6 halt umbedingt ) Um eine gute Entscheidung zu treffen habe ich mir ein kleines Excell gebaut mit dem man "simulieren" kann wie der Co2 Ausstoß eines Elektroautos vs. Verbrenner ist.
Und das Ergebnis war... kommt ganz schön drauf an.
Habe im Excell einiges kommentiert und meine Quellen soweit ich sie noch weiß angegeben. Da ich leider kein Excell-Held bin ist es etwas "roh" und unübersichtlich. Falls das überhaupt jemanden interessiert würde ich mich über ein bisschen Feedback freuen und evtl. über Fehlerkorrekturen, wo ich vielleicht völlig danebenliege. Man kann damit schlechtere oder bessere Konstellationen "durchtesten" um ein Gefühl zu bekommen auf was es beim CO2 Ausstoß bei einem E-Auto ankommt.
Die Berechnungen waren nur aufs Co2 ausgelegt, keine Kostenrechnungen (aktuell), vielleicht mache ich das mal wann anders
Geht leider nur als ZIP hochzuladen
Vielen Dank für deine Mühe.
Ist in deiner Rechnung in Zeile 10 "CO2 Ausstoß Neuwagenproduktion" nur der Kia gemeint oder ist das ein allgemein Wert für alle Fahrzeuge?
Hier müsste sonst der Klarheit halber ein Vergleich zwischen Verbrenner und E-Auto gezogen werden oder?
-
Homelink funktioniert nicht mit allen Torantrieben. Unser Hörmannantrieb lässt sich wegen der Verschlüsselung nicht auf Homelink anlernen. Das aktuelle Fahrzeug ist aber auch ein paar Jahre alt, vielleicht klappt es ja mit aktueller Homelinksoftware.
Das kann aufgrund der Verschlüsselung natürlich sein. Aber noch habe ich nicht die Option zum bestellen gefunden.
-
Allerdings ist hier ein Punkt sehr interessant den ich bei den Europäischen Konfigurationen noch nicht gesehen habe.
In den USA gibt es scheinbar die Option den Innenspiegel mit einem Homelink Garagentoröffner zu bestellen.
Das wäre auch hier wirklich genial, fraglich ob das bei den Europäischen Fahrzeugen Plug&Play funktioniert.
Weiß das jemand ?
-
Wird wohl einfach nicht vergleichbar sein, dafür gibt es es Ruhe im Auto beim Wechsel zu vollelektrisch.
-
Hallo Zusammen,
noch ist mein Auto nicht da und es soll wohl im April 23 kommen, aber das Lichtthema macht mir schon etwas sorgen.
Ich denke wie in meinem Fall von einem A6 Bj 2019 mit HD Matrix Led Licht kommend, wird es sich eine Umgewöhnung.
-
Man kann die Empfindlichkeit der Lichtautomatik einstellen ?
Wo finde ich den die Einstellung ?
Ich habe eben gerade die Anleitung gewälzt und gebe dir recht.
Leider habe ich auf die schnelle nichts gefunden.
Tatsächlich hätte ich gedacht, dass es sich unter den Einstellungen für die Scheinwerfer befindet.