Sodele mich hats Gestern auch erwischt... Komme mit dem Zug am Bahnhof an und die Eve war im tiefstschlaf und wollte nicht mehr. Hatte sie am Morgen abgestellt - da haben wir 2 uns noch gut verstanden...
Auffällig für mich:
- Ich hatte in der Wallbox die SOC Abfrage per KiaConnect/Bluelink ein paar Wochen davor auf öfter eingestellt weil ich etwas testen wollte und vergessen das wieder abzustellen
- Der grosse Akku war auf 15% unten (ich habs nicht weit und versuche möglichst viel Strom aus PV Anlage zu verwenden)
- Unser 2tes EV (eNiro) war den ganzen Tag an "der falschen" Wallbox (man kann aktuell bei der openWB aktuell nur pro Ladepunkt festlegen welcher SOC abgefragt werden soll) - somit dürfte die Wallbox das Auto im 10 Minuten Takt bombardiert haben...
Ich vermute diese Kombi hat ihn gekillt. Eventuell findet das nachladen der 12V Batterie bei niedrigen Akkustand nicht statt. Und ich würde wetten, dass die ständige Abfrage des SOCs durch die Wallbox dann die 12V Batterie leergelutscht hat...
Starthilfe durch den ADAC hat gereicht... Die kleine Starthilfe Box, die ich mir extra für den Zweck zugelegt hatte schon für den eNiro war leider zu leer um was auszurichten (naja nicht ganz - die Alarmanlage ging kurz an ) - der ADAC kam aber witzigerweise mit einem Modell des selben Herstellers nur in Grösser und hat die EV damit wachgeküsst... Merke - richtige Idee - schlampige Umsetzung...