Alles anzeigendanke für den Tipp! Schitt 1 in der App hab ich schon mal erledigt, 2 "Aktivierungsprozess" kann ich heute Nachmittag mal testen. Ist dann auch mein erstes mal öffentliches Laden. bin gespannt.
_____________
Update:
Puh tat gar nicht weh.
EnBw-Säule 38179 Groß Schwülper auf dem Rossmannparkplatz.
1. Versuch, Karte vorhalten nix
2. Versuch, mit der App den Barcode gescannt, "wollen sie AutoCharge aktivieren?" o.ä. ... Jo [Aktivieren] angeklickt. ... keine 10sek später "aktiviert" in der app und die Säule fängt an krach zu machen und der Ladevorgang läuft. Kurze Gassirunde, dann hab ich den Ladevorgang abgebrochen.
in der App-Historie steht: 11:44min / 7,8kWh / 3,72€ / 0,0€ Blockiergebühr
Die Blockiergebühr hätte eigentlich der Polo neben mir bekommen müssen
Im Auto wurden nach laden 75% SOC angezeigt.
Hab jetzt kein zweites mal getestet aber bin mir ziemlich sicher, dass ich beim nächsten mal nur anstecken muss.
Dann nehme ich auch den anderen Stecker, ich glaube ich hab nur den 50kw-Stecker erwischt, im Sperrdisplay stand 150kw ccs/50kw ccs /22kw typ2.Beide Combo-CCS/Typ2-Stecker liefern max 75kW (https://www.goingelectric.de/stromtankstellen...)
Ladeleistung war jetzt nicht so doll, aber ein schonender/erfolgreicher Test.
11:44min / 7,8kWh / 3,72€ / 0,0€ Blockiergebühr
Das sind doch 0 Euro Blockiergebühr ausgewiesen und 3,72Euro Strom. Irgendwas verstehe ich nicht…
Oder meinst du der Polo hätte generell Blockiergebühr bekommen müssen und nicht dass du sie gezahlt hast?