Beiträge von Schnabelanimal
-
-
Das ist ja Interessant, gilt hier wirklich das Fernabsatzgesetz?
Ja, mir wurde eine Widerrufsbelehrung mit genau diesem Passus geschickt.
Ich wurde sogar auf das Formular hingewiesen, dass man nur ausgefüllt und unterschrieben zum Autohaus schicken muss. Ich wurde über Carwow vermittelt.
Es war ein sehr angenehmes Gespräch und dem Händler war die Lieferzeit echt unangenehm
-
Liebe Leute,
ich bin nun auch hier raus, aber ohne Kia. Nachdem ich meinem Händler per Telefon in Kenntnis davon setzen wollte, dass ich ihn in Verzug setzen werde, hat er mich freundlich darauf hingewiesen, dass ich ein Widerrufsrecht habe, da dies ein Fernabsatzvertrag sei (ist noch alles rot) Damit hatte ich nicht gerechnet, da ich den Vertrag ja händisch unterschrieben und zum Autohaus geschickt habe.
Bestellt habe ich nun einen Tesla, vorsichtshalber bereits am 02.06., um die Zinsaktion mitzunehmen. Was soll ich sagen? Eine Stunde später gab es eine VIN mit Produktionsdatum und das Schiff legt nächste Woche an. Abholtermin ist der 21.06.23 . Das geht mir fast ZU schnell.
Euch wünsche ich viel Spaß mit diesem tollen Auto und auf immer kürzere Wartezeiten. Man sieht sich auf der Straße 😊
-
Meiner ist am 8.3.23 produziert worden. Auch meiner ist über GSW noch abrufbar..... Habe schon gar keinen Bock mehr auf die Kiste. Es wird immer wahrscheinlicher, dass ich die Kiste sofort unangemeldet weiterverkaufen....
Darf ich fragen, warum du nicht vom Vertrag zurücktreten kannst? Immerhin hast du den Händler doch laut deiner Signatur bereits im Januar in Verzug gesetzt.
-
Moin allerseits,
bei mir jährt sich allmählich auch die Bestellung (2.6.23) und ich mache mir langsam Sorgen, dass es mit der Bafa eng werden könnte, da noch alles auf rot ist.
Daher beschäftige ich mich auch so langsam mit einer Alternative. Die Lieferzeit ist unverbindlich mit 12 Monaten angegeben.
Wie lange braucht es ungefähr von Bekanntgabe der Produktion bis zur Abholung? Ich würde gerne abschätzen, ab wann ich mich relativ sicher mit Alternativen beschäftigen kann, wenn ich den Händler im August in Verzug setze.
-
-
-
Alleine letzten Monat 47k (inkl. Plugin), das wird nicht schwer zu beweisen
Hier die Historie: https://www.elektroauto-news.n…us-maerz-weiterer-anstieg
Oh, das war mir nicht bewusst. Wie blöd von mir Dann vergesst, was ich gesagt habe. Dann hoffe ich einfach mal auf guten Willen vom Mann des Volkes Lindner und der umwelt- und menschenfreundlichen FDP…
-
Ich zitiere von der Seite Bundesregierung.de von heute:
"Für die Förderung sind ab dem Jahr 2020 Bundesmittel in Höhe von 2,09 Milliarden Euro vorgesehen. Die Förderung erfolgt bis zur vollständigen Auszahlung dieser Mittel, längstens bis 2025."
Wenn sie beweisen können, dass die Mittel ausgeschöpft sind, ist es ja gut. . Bei maximaler Förderung von 6000€ entspräche dies ca. 350.000 Autos seit 2020. Aber die Sache vorher zu beenden ohne auf die bisherigen Besteller einzugehen wäre schon arg schwierig meiner Meinung nach. Wenn es nicht mehr gültig ist, sollte es nicht mehr auf der Seite stehen.
-
Ja die Politiker könnten sich mal schneller äußern und alle würden sich darüber Freuen.
Aber du hast deinen zu einer Zeit bestellt, wo es schon lange von Kia hieß 12 Monate Lieferzeit und die Förderung nur bis Ende 22 gesichert war.
Wer unter diesen Bedingungen bestellt muss meiner Meinung nach davon Ausgehen, dass er die Förderung nicht bekommt und den ausgehandelten Preis zahlen muss.
Sehe ich nicht so. Solange noch keine Richtlinien geändert wurden, gelten die alten, die eine Förderung bis 2025 in Aussicht stellt. Worauf soll man sich denn sonst verlassen?
Ich sehe es als nicht unwahrscheinlich an, dass sie bei Verkündung der Beendigung der Förderung (die wird kommen) auf das Bestelldatum bis zum Zeitpunkt der Verkündung ändern. Dann bleibt der befürchtete Missbrauch aus und alle, sowohl Käufer als auch Gegner der Förderung, sind zufrieden.