Beiträge von Powerbrauer
-
-
Echt ein TOP Bild - das mit der Matt Lackierung am WOWA wäre doch wirklich zu überlegen 😉
Oder folieren … 😊😇
-
Ich würde mir gerne einen Sonnenschutz für die Windschutzscheibe kaufen, der sich wie ein Regenschirm aufspannen lässt.
Kann mir jemand bitte die inneren Maße der Windschutzscheibe ausmessen?
Ich finde dazu leider nichts im Internet.
Schon mal vielen lieben Dank dafür.
Schöne Grüße
Powerbrauer
*Schieb
Oder ist das verboten?
-
Ich möchte keinen der außen ist, weil der bei meinem Parkplatz in der Brauerei sehr „stark“ eingestaubt werden würde. Darüberhinaus müssen wir teilweise sehr eng aneinander bzw. abwechslungsweise, sprich rückwärts-vorwärts-rückwärts, parken, da die Parkplätze für Autos der 80er Jahre konzipiert sind.
-
Ich würde mir gerne einen Sonnenschutz für die Windschutzscheibe kaufen, der sich wie ein Regenschirm aufspannen lässt.
Kann mir jemand bitte die inneren Maße der Windschutzscheibe ausmessen?
Ich finde dazu leider nichts im Internet.
Schon mal vielen lieben Dank dafür.
Schöne Grüße
Powerbrauer
-
Hahah .. gut .. wenn die EU diesen Schwachsinn mit der Uhr endlich mal beendet, ist das eh egal - aber auch hier: SLK meines Vaters (R 170 - Bj: 2000) kann die Uhr wie durch Zauberhand automatisch einstellen...
Bei den Spiegeln hätte ich jetzt eher gefragt - warum überhaupt einen Schalter. Ich kenne die Funktion nur so, dass es automatisch aktiviert/deaktiviert wird... puhh - ist ja wie ne Zeitreise, aber in die falsche Richtung.
Das kann sogar der einfache Opel von 1999-genauer der Zafira A. Der macht das übrigens über das Radio (RDS).
Um halbwegs zum Thema beizutragen, die Spiegel bellenden er, der Zafira, nirgends ab weder außen noch innen.
Ich bin von meinen letzten Fahrzeugen sehr verwöhnt und habe mich bei Fahrten mit anderen PKWs schon das ein oder andere mal durch die nicht abblendenden Spiegel gestört gefüllt. (Fahre über 50% nachts)
-
In der Auto Motor und Sport wurde das System in einem Test als sehr gut beschrieben. Welche Ausgabe das genau war, weiß ich leider nicht mehr.
-
Ernsthaft? So weit geht das? Nicht mal Räder wechseln? 800 Volt auf den Radschrauben?
Aber Reifen wechseln ist dann ok? Haben manche Reifen nicht auch Metallfasern im Gummi verwoben? Und wer fasst dann die Felge an?
Krass.
Naja, dann schlepp ich meine GJR im Herbst halt zu Kia zum Draufmachen.
Oder muss dann da auch eine Elektrofachkraft aus Frankfurt hinzugezogen werden? Lach!
Ganz im Ernst - solche Probleme hatte ich nicht auf dem Schirm. Klar, dass da nicht jeder Hinterhöfler an den orangenen Kabeln rumfummeln darf, leuchtet ein, aber man kann's auch übertreiben...
Er hat gesagt, er darf nicht an das Auto ran.
Ich kann mal einen Bekannten fragen, der bei VW arbeitet, wie das so ist, aber ich fürchte, dass man wirklich den E1-Schein braucht, um gewerblich an einem E-Auto arbeiten zu dürfen.
-
Ich wollte den großen Carhifi-Schuppen ACR nun wie eigentlich schon vor einiger Zeit grob vereinbart meinen EV6 "checken" lassen und den Austausch der Meridian Endstufe gegen eine Mehrkanal-DSP Variante planen, aber ich bekam überraschend einen Korb:
"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir an ihrem Farzeug nicht arbeiten dürfen - Unsere Techniker besitzen keinen Hochvolt-Schein, der ist von der IHK vorgegeben und muss erst beantrag / bewilligt werden."
Krass. Ist das so? Müssen Werkstätten, erst recht welche, die nur am 12V System rumwerkeln, so einen Schein machen?
Dass Kia selbst seine Mitarbeiter schult und vielleicht gesondert zertifizierte "Second Level Techniker" parat hat, die normale Werkstätten in Extremfällen unterstützen, kann ich nachvollziehen.Aber einen Hochvoltschein? Für Carhifi-Werkstätten?
Wird dann beim Benziner eine Brandschutzausbildung bei der lokalen Feuerwehr sowie ein "Zertifikat zur Befähigung von Arbeiten an explosiv betankten Fahrzeugen" vorausgesetzt?
War mir so nicht bewusst...
Unnu?
Hat schon jemand ähnliches hinter sich und kann mitteilen, welche Anbieter am EV6-Hifi arbeiten dürfen?
Takeshi (erstaunt)
Das ist auch der Grund, warum „mein“ Reifenhändler mir keine Winterkompletträder verkauft. 🤦♂️🤷♂️
-
Gefällt mir. Gibt es dafür eine Quelle?
Ich habe irgendwann mal eine Werbung gesehen, aber ich kenne derzeit niemanden der das schon verbaut hat.