Beiträge von Powerbrauer
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So, dann wische ich mal endgültig durch und mache meinen Platz frei, nachdem unser EV6 nun am Freitag abgeholt werden kann. Als Abschied kommen dann noch ein paar Fotos. Danke, dass ihr die lange Zeit hier nicht zu lang habt werden lassen durch all die Diskussionen und Informationen.
Ich freue mich auf die Fotos … 🥰
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Frage : Hat der Basis einen besseren cw-Wert ?
Bei Audi, BMW und Mercedes ja - daraus folgere ich, dass es beim EV6 auch so ist …
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren 😃😉
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Hey Leute,
mein GT (Pearl White) soll Ende Juni kommen und ich würde das Fahrzeug gerne folieren lassen.
Ich tendiere zu einer Lackschutzfolie (PPF) an der Front.
Um die Kosten im zaum zu halten, denke ich, reicht eine Folierung mit PFF an der Front also:
- Stoßstange
- Motorhaube
- Kotflügel
- Spiegel
- A-Säule
- Dach (nur kleiner Frontteil)
Kosten mit PPF dafür liegen bei ca. 2.500 - 3.000 €
Zusätzliche Folie an der Ladekante & Einstieg
Was habt ihr gemacht?
Welche Teile sollten mit Lackschutzfolie abgedeckt werden?Lohnt eine Vollfolierung mit "normaler" Folie?
Welcher Folienhersteller taugt was?
Das erscheint mir doch sehr teuer.
Ich habe ein Angebot über 1800€ netto vom Folierer der u.a. sämtliche Audis für die Dakar oder auch den e-tron für den Hahnenkamm foliert hat.
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KIA EV6 Kofferraumvolumen: 490l + 25l Frunk (AWD)
BYD Seal Kofferraum: 402l + 50l Frunk (AWD)
So groß ist der Unterschied gar nicht. Die "Lucke" im BYD Seal ist jedoch klar ein Nachteil.
Das sind nur 18% weniger, das Format ist unpraktisch und die kleine Klappe reichen mir als Ausschlusskriterium.
Ähnlich verhält es sich beim Tesla M3, aber da sind für mich noch genügend andere Gründe die dagegen sprechen.
Jeder wie er will …
Schöne Grüße 🖖
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Audi ist was die Qualität angeht auf dem absteigenden Ast, die Preise sind allerdings noch nicht daran angepasst worden 😄.
In einem Test EV6 und Q4 hat der Kia auch konsequenterweise mehr Punkte für die Materialanmut bekommen.